Beiträge von Goofy81 im Thema „Milchstrasse“

    Hallo zusammen,
    ich habe mich wieder mal an die Sommermilchstrasse gewagt. Zu sehen ist die Milchstrasse über dem Alpstein mit Säntis. Die Milchstrasse habe ich 4x3min bei Iso800 belichtet und mit der StarAdventurer nachgeführt. Die Brennweite war 14mm bei f/4. Den Vordergrund habe ich 2x6min bei Iso 800 belichtet. Zusammengefügt habe ich alles mit Photoshop CC. Aufgenommen mit der Canon 6d und dem Walimex 14mm f/2.8.
    Ich hoffe euch gefällts.
    Gruss, Christian


    Hi Peter,


    schön wenns dir gefällt. Die Ausrüstung war die selbe, aber diesmal habe ich nur je 25sek belichtet und anstatt mit Deep Sky Stacker mit Photoshop gestackt. Das funktioniert mit 14mm irgendwie besser.


    Gruss, Christian

    Hallo zusammen,


    hab nun dieses Jahr einen neuen Versuch gestartet, um die Milchstrasse abzulichten. Letztes Jahr war ich leider ein bisschen spät dran. Ich denke, es sind durchaus Fortschritte zu sehen. Vielleicht hat ja noch jemand Tipps, was ich besser machen könnte.


    Gruss, Christian

    Hallo zusammen,


    schön wenns euch gefällt. Ich hab mit der Canon 6d und dem Walimex 14mm f/2.8 fotografiert. Nachgeführt wurde nicht, dafür gestackt. Die Canon 6d hat wirklich ein tolles Rauschverhalten. Die Milchstrasse steht nicht immer so schön senkrecht, sondern dreht sich im Verlauf der Nacht.


    Gruss, Christian

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte mal ein Milchstrassenbild zeigen. Aufgenommen in der Schweiz beim Fünfländerblick in Grub. Aufnahme Daten: 20mal 14mm f/2.8 30sek Iso 1600 gestackt (Sterne). Vordergrund 14mm f/2.8 Iso 6400. Danach in Photoshop Cs5 wieder zusammengefügt, da sonst der Vordergrund verschwommen wird durchs stacken.


    Ich hoffe es gefällt euch.


    Gruss, Christian


    <font color="limegreen">Verschoben vom Forum "Beobachterforum Erdatmosphäre". Stathis</font id="limegreen">