Beiträge von Flar im Thema „Erster Blickkontakt“

    gamer: "Fals du nicht weißt wo die Plejaden sind frag einfach mal im Forum nach. Wirst sicher mit Antworten überschüttet."


    na, dann nutzte ich diesen thread doch gleich mal um zu fragen. also:
    WO BZW. WIE FINDE ICH DIE PLEJADEN? [:)]
    mal sehen, ob ich wirklich mit antworten überschüttet werde.


    MfG
    Flar

    ich achte jetzt auch viel mehr auf den wetterbericht und allgemein auf die wetterentwicklung, als vor "meiner teleskopzeit". [:D]


    aber wenn ich heute so aus den fenster gucke, verziehen sich die wolken so langsam und der leicht blaue himmmel schimmert schon durch.
    PROBLEM: ich muss ab morgen wieder in die schule -> abend weniger zeit. naja, da muss ich (und alle anderen) eben durch.


    gesunden, fröhes, neues jahr euch allen.

    hi,
    ich besitze jetzt seit weihnachten ein newton. mein erstes teleskop. und was macht das wetter? nur bewölkt! ich übertreibe keines wegs. in der ganzen vergangenen woche bis jetzt konnte man vielleicht max. 2mal den mond sehen bzw. erahnen. überall wolken![}:)] ich bin fast durchgedreht. UND HEUTE! ja, zwar immernoch bewölkt, aber es war etwas zu erkennen. ich hab sofort mein stativ und das teleskop geschnappt und aufgestellt. kurz ein bissl rumprobiert und das scharfstellen an sternen getestet (es waren wirklich nur sehr wenige davon zu sehen.). und dann kam der mond. anvisiert, scharfgestellt und WOW. ich bin sooooo begeistert. [:D] der anblick war echt schön. in hab so auch gleich mal meine verschiedenen okus testen können. ja, und dann....ja dann war alles wieder zu. nur wolken! (wieder mal) ich musste also wieder einpacken. aber selbst diese kurze beobachtung hat mich schon im großen maße beeindruckt. ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten klaren himmel. [;)]


    MfG
    Flar