Beiträge von Gamer im Thema „Erster Blickkontakt“

    Ach noch was hier noch ein Buch Tipp für dich.
    In diesem Buch stehen gute Objekte für Anfänger und Fortgeschrittende. Zu jedem Objekt gibt es ein Foto ein paar informatione (Entfernung,Größe, mit welchem Instrument es sich lohnt es zu beobachten und wann es Sichtbar wird.
    Außerdem gibt es noch eine Sternenkarte zu jedem Objekt. Und eine deteil Sternenkarte.


    Das Buch heißt "Stars am Nachthimmel" es erscheint im Kosmos Verlag die ISBN-Nummer ist 3-440-08526-0

    OK Flar


    Ich fang mal an dich mit Antworten zu überschütten.
    Such erstmal das Sternbild Stier.
    Die Plejaden stehen 14 Grad nordwestlich des Haupsterns Aldebaran im Sternbild Stier. Mann kann bei guter Sicht die Plejaden als Großer Waagen in Mini-format über dem Hauptstern des Stier sehen.


    Viel Spaß beim beobachten.

    Hi Flar


    Bei mir ist es jetzt auch schon seit Wochen immer nur bewölkt.
    Als ich den Mond das erste mal durch ein Teleskop gesehen habe war ich auch hin und weg.
    Wenn es bei dir nicht mehr bewölkt ist must dir umbedingt die Plejaden M 45 ansehen ein super Sternenhaufen wird dich echt umhauen.
    Aber benutz am besten ein 25mm Okular damit du auch den ganzen Haufen siehst und nicht nur Teile.Wenn du kein 25mm Okular hast nimm einfach ein Fernglas. Das ist unter umständen noch beeindruckender als mit dem Teleskop.Fals du nicht weißt wo die Plejaden sind frag einfach mal im Forum nach. Wirst sicher mit Antworten überschüttet.[;)][;)]