Beiträge von RajHid_TalladaaN im Thema „Stacking und Bildbearbeitung unter Linux“

    So ich spiele gerade ein Bischen mit einer Webcam herum und versuche mir den Prozess der Bildverarbeitung mit Hilfe von Dark-Frames und Flat-Frames an zu eignen.


    Programm meiner wahl ist gerade Regim.


    Problem ist, dass die Funktion für das Erzeugen von Flat-Frames "scheinbar" hängen bleibt.
    Die funktion für Dark Frames läuft und erzuegt entsprechend Frames.


    Mein System ist ein Ubuntu 14.04


    Die Letzten zeilen aus der Console:
    Langsam Glaub ich wirklich das ich mir mal wieder mein Linux verkonfiguriert habe.


    Ein Ähnliches Problem hab ich mit Siril da funktioniert ebenfalls eine Funktion nicht und ich komme dort nicht weiter.


    Hallo,


    Ich hab für das Bildstacking Siril gefunden und installiert. Komme aber mit dem Programm nicht zurecht.
    Entweder mache ich total was falsch oder meine Installation, bei der ich mächtig herumfrikeln musste hat einen Fehler oder mehr.


    Stcken wollte ich aufnahmen vom Mond. welche ich testweise mit einer neuen Astrokamera gemacht habe.


    Gitbt es hier Leute welche mit Siril Erfahrung haben?
    und mir mal per Chat weiterhelfen können?
    Das Tutorial habe ich probiert aber das ist scheinbar nur für eine ältere Version.


    Grüße Georg



    Nachtrag:


    Ich hab jetzt auch mal Regim probiert.
    Meine aufnahmen sind vom Mond.
    Leider klappt das Registrieren nicht.
    ich hab nur einen Ausschnitt vom Mond und keine komplette Scheibe. Dafür gäbe es eine Funktion.
    Wie kann man also Bilder der Mondoberfläche Ausrichten?