Beiträge von TorstenHansen im Thema „Jupiter Saisonauftakt 24.09.2014“

    Hallo Kurt,


    vielen Dank!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kurt</i>
    <br />...
    Kurze Frage: Wer oder was ist Pierro ADC?
    ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Eigentlich müsste es Pierro Astro ADC heißen; war aber kein Platz mehr.


    ADC bedeutet Atmospheric Dispersion Corrector und es handelt sich dabei um dieses Teil: http://pierro-astro.co.uk/pierro%20astro%20adc.html



    Viele Grüße,
    Torsten

    Hallo,


    da dder Himmel am Abend zuvor schon so gut war und es absehbar war, dass heute früh mal kein Nebel oder Wolken herrschen, habe ich den Wecker auf viertel vor fünf gestellt und die Gelegenheit für meine erste Jupiterbeobachtung diese Saison genutzt.
    Die Sitzung konnte leider nicht bis weit in die Dämmerung gehen, da die Arbeit rief. So musste ich um kurz nach 6 Uhr abbrechen und hatte just mit den letzten 3 Videos sogar brauchbares Seeing.





    Viele Grüße
    Torsten