Beiträge von Hulk im Thema „Was mache ich falsch?“

    Ja sind eigentlich alle Häuser die Größer sind, ich hab einen freien Blich Richtung Osten - Südosten und das wars auch schon.
    Ja gestern Abend hab ichs geschafft das Inteliscope einzurichten dabei musste ich Vega finden und ich glaube Altair war das noch. Klappt super, später habe ich versucht Vega zu suchen und er hat es super gefunden.

    Ja genau, learning by doing ist das beste finde ich.


    Ach 15000€ für ne Kuppel, ich Bau das selber und eine Genehmigung brauche ich nicht da es im Ausland ist und dort die Gesetze anders sind, soll heissen ich brauche keine Genehmigung :)


    Bischen Holtz und einige Schrauben Wenns fertig ist gibts Bilder aber erst nächstes Jahr :)

    Hallo Franz,


    also das ist schon ein sehr kleines Dorf im Ausland. Das nächste Haus von mir liegt etwa 200m entfernt, also es ist schon sehr dunkel bei Nacht :)
    Muss ja keine richtige Kuppel sein kann auch ein kleines rundes Häuschen sein wo ich mich bei Nacht verziehen kann, mit leichter warmer Beleuchtung und heißer Schokolade im Winter wo ich die Sterne beobachten kann....aber das ist ein anderes Thema :)


    Also ich spiel erst mal mit dem Zubehör das ich habe und schau später dann mal was ich noch brauche.


    Danke

    hahaha "zu faul sich mal selbst zu informieren" was mache ich denn hier im FORUM??



    hmmmmmm wie sagt man nochmal dazu... ich glaube..... INFORMIEREN?!?!



    AHAHAHA


    Leute bitte, wenn Ihr nicht HELFEN wollt dann postet nichts. Wer helfen möchte hilft.


    DANKE

    Ach noch etwas. Hat jemand vllt Beispiele für eine Kuppel, Bilder, Anleitung? Würde mir eine Bauen im Dorf würde gerne sehen wie das andere gebaut haben. Nichts großes, vllt 4m im Durchmesser.

    Danke für die genannten Objekte die ich mir anschauen soll, kann es nicht abwarten bis es dunkel ist :)


    Würdet Ihr mir noch ein zusätzliches Okular empfehlen? Welches? Sind die die dabei sind in Ordnung?


    Wozu dienen denn genau diese diversen Filter die man kaufen kann? Habe da was gelesen aber leider nichts davon verstanden. Mond und Sonnenfilter das verstehe ich aber wozu diese Farbigen Filter?

    fraschwol:


    du solltest wen du ein Problem hast lieber im Forum nicht schreiben. Ich habe lange überlegt welches Teleskop ich kaufen soll und habe nicht das erste genommen was ich gefunden hatte.


    "Lieber Hulk, vor dem Preis wurde schon immer der Fleiß verlangt und wenn du dich erst mal durch Literatur und Erfahrungsaustausch mit anderen Sternfreunden durchgearbeitet hast, wird dir dein Instrument die Freude bringen, die es dir jetzt noch nicht geben kann."


    Was glaubst du was ich hier mache? Deswegen bin ich ja hier und frage Leute die das schon länger machen um Rat, und wenn du keinen normalen Rat hast, lass es bitte bei meinem Thema hier solche Antworten zu geben.



    Ich habe auch ein Haus im Dorf das 20Km weit weg von irgendeiner Stadt ist, ich habe es auf dem Dach hier nur ausprobiert und war mir nicht sicher warum ich nichts sehe. Dachte mir es lag an der unzureichenden Vergrößerung?!


    Ich hätte also deiner Meinung nach ein Teleskop für 50€ kaufen sollen, dann würde ich sehen das es scheiße ist, und dann nochmal Geld ausgeben für ein "etwas besseres" Teleskop damit ich wieder sehe das es scheiße ist. Da kauf ich doch lieber gleich ein anständiges und kann mich damit befassen und schlau draus werden.
    Naja, ich habe niemanden gefragt was er von meinem Kauf oder meinem Teleskop hällt sondern wieso ich nichts sehe.


    Danke nochmal an alle die mir eine Normale Antwort gegeben haben und freue mich heute Abend Andromeda zu suchen. Werde bestimmt noch Fragen dazu haben.


    Gruß

    OK Danke. hab mir auch gedacht das hier schon zu viel Licht ist um etwas deutlich zu sehen. Mir war auch nicht klar wie ich eine Galaxie sehen soll mir dieser geringen Vergrößerung die mir das Okular bietet.



    Kann ich eigentlich auch den Sucher den ich da hab einstellen mit Focus? Hat der so welche Einstellungsmöglichkeiten?

    Ja also ich war schon ne gute Std draußen aufm Dach bis ich alles eingerichtet habe und dann habe ich versucht etwas zu finden.


    Aber ist es überhaupt möglich mit dem Teleskop und dem zubehör das dabei war Galaxien und Nebel zu sehen? Denn die Vergrößerung ist nicht gerade groß.

    Hallo,


    habe mir dieses Teleskop zugelegt:
    Orion Sky Quest XT10i - IntelliScope - Öffnung 254mm / Brennweite 1200mm


    Habe es auch eingerichtet das Intelliscope und es funktioniert auch gut.


    Ich sehe aber leider keine Planeten, keine Nebel, gar nichts bzw ich sehe nur Sterne. Was mache ich denn falsch? <font face="Georgia"></font id="Georgia"><font size="4"></font id="size4"><font color="orange"></font id="orange">


    Der Wert nach dem einrichten war 0.3, das ist wohl ein guter Wert.


    Es sind Sirius Plössl Okulare mit 25mm Brennweite und 10mm Brennweite dabei.
    Die Vergrößerung ist ja nicht gerade extrem ich verstehe nicht wie ich damit andere galaxien, Nebel oder was anderes sehen kann sehen kann.



    Gruß



    [:D][:D]