Beiträge von Astro_Ehingen im Thema „Sternenhimmel über Mühlen“

    Heute Abend hatte das Wetter mal wieder die Chance geboten, ein paar Aufnahmen von einem besonderem Sternenhimmel aufzunehmen. Dafür musste ich an einen Ort rausfahren, indem dort fast sehr gute Bedingungen herrschen, um den Sternenhimmel oder die Milchstraße gut zu beobachten.


    Der Blick dort auf die Milchstraße und auf den weiteren Sternenhimmel ist kein Vergleich gegenüber der Stadt. Zwar gibt es hier in der Nähe ein paar Orte, indem man den Sternenhimmel besser beobachten kann, aber nicht das optimale ist. Dieser Ort in Mühlen bei Ehingen, ist besonders gut geeignet. Ringsrum lauter Wald, nur über dem östlichen Horizont ist der Himmel leicht aufgehellt.


    Was mir dort aufgefallen ist, dass man die Milchstraße sehr gut bei dieser Jahreszeit beobachten und bis in den Zenit sehr gut sieht. Zwar war heute Abend die Wetterlage nicht eindeutig optimal, sonst wäre diese noch besser zum Vorschein gekommen.


    Somit habe ich drei Aufnahmen der Sternbilder Großer Wagen, Bootes und Leier gemacht;


    Belichtungszeit: 25 Sekunden auf 1600 ISO
    Verwendung Stativ.







    <font color="red">Den Beitrag verschieben, bin im falschem Bereich gelandet.</font id="red">