Beiträge von kopfgeist im Thema „Das AME Telegramm 2014“

    Auch an Radioastronomiefreunde wurde gedacht, was immer mehr bei Amateuren in Mode zu kommen scheint…



    Auch im Bereich Literatur wird man bestens versorgt. Neue Werke, alte Schinken, gebrauchte Bücher… Freunde des guten alten, analogen Papiers kommen auf ihre Kosten…





    J.

    Wir gratulieren Timm Kasper (timm1gmxde) zum Gewinn des zweiten Preises beim SuW/ASA Fotowettbewerb. Sein Bild (Komet Lovejoy über der Windmühle von St.-Michel lObservatoire in Südfrankreich wurde gewählt. Gratulation zum Gewinn, einem Wynnekorrektor.


    J.

    Nur eins von Hunderten...



    Der traditionelle Eröffnungsvortrag von Stefan Seip…



    Das spezielle AME 2014 Sonderangebot… Die klassische Tasse mit Offlineeditor… Den Astrotreffchef gibt's leider/Gottseidank (bitte aussuchen :) nicht dazu…



    Die Sonne schaut mittlerweile doch immer wieder mal durch, so dass auch einige Sonnenteleskope aufgebaut wurden…



    J.

    Der Chef persönlich schaltet die nächste Bilderladung frei…



    Es geht los… die Pforten sind offen. Bei nicht ganz optimalem Wetter (bedeckter Himmel, aber derzeit zumindest trocken), strömen die Besucher in die Messehalle..



    Auch die Allgäuer fanden den Weg hierher… aber wer gab denen Asyl? [;)]



    Fernrohre noch und nöcher… Es reicht von klein...



    Bis zu Gross…



    (bitte Kopf um 90 Grad nach rechts neigen oder alternativ dazu Bildschirm drehen…)


    Und das passende Zubehör dazu…



    Auch wieder präsent…: die Kiripotib Astrofarm bei Uhlenhorst in Namibia. In ner guten Woche selbst vor Ort freue ich mich (und Timm Kasper, der ebenfalls hier ist), auf den dortigen Aufenthalt…



    J.

    Hallo zusammen,


    es ist so weit... Die AME steht kurz davor, ihre Tore zu öffnen. Noch sind die heiligen Hallen quasi leer und die Aussteller wuseln zu einem letzten Kontrollgang herum. Punkt zehn gehts los, ich werde mich bemühen, hier immer wieder Highlights zu posten...



    Grüße,


    Jens