Beiträge von Michael_Wilkes im Thema „müssen Justierlaser teuer sein?“

    Hi zusammen,


    kann mich Sunwatcher anschliessen:


    Wollte mir auch einen Justierlaser zulegen, hab aber gesehen, dass viele Geräte woanders teuer sind und auch nicht immer über den Schrägeinblick verfügen.


    Ich hatte mir auf Sunwatchers Bericht hin mal die Webseite angeschaut und mir den Justierlaser bei Marcus bestellt.


    Bin sehr begeistert, hatte am selben Tag von Marcus eine Antwort und das Teil war sauschnell da!! Direkt mal die Justage des Lasers überprüft, perfekt!


    Dann mein 10" Dobson damit justiert (Mittenmarkierung hatte ich z.G. schon früher mal reingemacht), es ging wirklich genial einfach und schnell.


    Nun kann ich endlich das Teleskop auch mal im Dunklen und allein justieren, bisher konnte ich das meist nur im Hellen und zu zweit.


    Der Justierlaser ist sauber gearbeitet und perfekt justiert. Bin wirklich sehr begeistert!! Zum Preis von 48 Euro (für die 1,25" Version mit Schrägeinblick, inkl. zweitem Batteriesatz) habe ich solch ein Teil bisher nirgendwo anders gesehen.


    Kann den wirklich empfehlen.


    Gruss, Mac