Beiträge von bachmaier im Thema „Umbau 90er Billigspektiv“

    Hallo Hannes
    Ein solches 90 er Spektiv (Aldi/Tscibo Version mit silbernen Tubus) hab ich letztes Jahr für 20 Euro abgestaubt.
    Ich hab dann aber die ganze Prismen /Okulargruppe abgebaut - nur noch ein Teil des Prismengehäuses hinter der Stativschelle lies ich stehen.
    Zufällig passte ein Ring mit M 42 - außengewinde in das Rohrstück an der Taille und ich konnte mit M 42 weiterbauen und ein 40 mm Dachkantprisma (unvergütet- irgend ein Flohmarktteil) verwenden.
    Das ganze ist nicht so wahnsinnig vorzeigbar aber ein gutes Wald - und Wiesenspechtelgerät.
    Das Objektiv verträgt keine starken Vergrößerungen aber Weitfeld ist gut genug.
    Ich würde aber nicht zuviel Geld für sowas ausgeben sonst kann man auch die üblichen Fraunhofer Richfielder mit 2 " Auszug kaufen und spart sich Bastellösungen.
    Sternklare Grüße wünscht
    Felix, im Hohentief sitzend.