Beiträge von Dsky-Tom im Thema „BitBangCCD Eigenbauprojekt vorgestellt“

    Hallo Thomas !


    Jobmäßig hat das natürlich obere Priorität, alles wieder in trockene Tücher zu bekommen.
    Ich hoffe, dass ein Standortwechsel stattgefunden hat, der noch in zumutbarer Nähe erreichbar ist.
    Alles Gute dafür.


    Ansonsten hoffe ich, Dich unter dem CS-Himmel, wie jedes Jahr, auf dem HTT anzutreffen.
    Falls Deine Cam bis dato fertig sein sollte, werde ich mal diese beäugeln wollen. ;)
    Dein Projekt ist schon recht interessant.
    Falls Interesse, habe hier noch zwei Sensoren rumliegen und werde sie mit zum HTT bringen.


    CS & CU


    M.f.G.
    Thomas

    Hi Thomas !


    Ich verfolge ebenfalls Dein Projekt schon einige Zeit.
    Auf dem HTT habe ich ja Dein Werk schon in Aktion gesehen.
    Für die ersten Testreihen war es sehr interessant.


    Meine Frage bzgl. des Kodak-Chip-Typ´s...:
    Gibt es bei exakt desselben Chip-Typ´s nicht dennoch eine Timing-Streubreite der Ansteuersignale ?
    Ich denke mal "Ja" sodass man um eine kleine Umprogrammierung softwareseitig nicht herumkommt oder ?
    Zumindest was das Signalverhalten und evtl. auch des Ausleseverhaltens angeht.


    Aber genug der Fragen.
    Finde es immer wieder klasse, das sich einige an dieser Materie herantrauen.
    Du nutzt vorhandene Komponenten um diese auf optimale Bedürfnisse zu modifizieren.
    Und da bist Du schon wirklich weit in der Materie vorangekommen. Hut ab !
    Was Du da alleine auf die Beine stellst.
    An diversen CCD-Projekten wirken da schon einige mit.


    Mir juckte es damals auch in den Fingern.
    Ein Projekt CCD-komplett-Selbstbau zu realisieren.
    Zudem käme noch das nötige Budget hinzu.
    Da habe ich dann aufgegeben und mich dann doch lieber der Antriebstechnik gewidmet. ;)
    Ist auch etwas einfacher.


    Soweit von meier Seite.


    Also bis zum nächsten HTT und...


    Frohe Weihnachtstage und nen guten Rutsch in´s neue Jahr 2015.


    M.f.G.
    Thomas der Zeltnachbar