Beiträge von Astro_Manni im Thema „Ersatz für MS-Picture It!7.0“

    Hallo miteinander,
    (Dirk: danke); bisher bin ich leider weder mit "Windows Virtual PC" noch mit "VM VirtualBox von Oracle" zurande gekommen. Deshalb meine Frage: Was ist von Pictute It 10.0 zu halten, siehe folgender Link:
    http://microsoft-picture-it-foto.updatestar.com/de


    Dies kann man anscheinend einfach herunterladen, wenn man Win7 besitzt. Und kann man da auch mit Picture It!7.0 erstellte png-Dateien (in denen ja alle Ebenen wieder bearbeitet werden konnten) auch wieder entsprechend bearbeiten?


    Viele Grüße

    Hallo miteinander,


    mit dem Programm "Picture It!7.0" von Microsoft hatte ich auf meinem XP-Rechner immer Collagen und ähnliche Sachen basteln können. Dabei konnte man die fertigen Bilder (oder Zwischenschritte) auch immer als png-Dateien abspeichern. Diese konnte man wieder mit Picture It öffenen, daran weiterarbeiten oder verändern (z.B. auch Merkblätter usw.). Eine tolle Sache. Auch konnte man prima runde Sachen ausschneiden (z.B. Sonne, um sie in eine Protuberanzensonne einzufügen).


    Leider funktioniert dieses Programm nicht mehr auf meinem neuen Win7(64bit)-Rechner. Weder mit PS-Elements 2.0 oder 5.0, noch mit meinen anderen Programmen (z.B. Paint, Paint.net, Gimp, XnView) kann ich solche Sachen machen.


    Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    Viele Grüße