Beiträge von kopfgeist im Thema „Akkueinsatz für EOS-Kameras - gefahrlos?“

    Stimmt... daran hab ich nicht gedacht... Bleibt halt nur die parallele Versorgung via USB, also maximal 5.2 Volt. Damit geht dann also höchstens die Versorgung z. B. des Star Adventurer.


    PN kann ich hier unterwegs nicht abrufen, das lese ich dann zu Hause. Aber danke schon mal [:)]


    Grüße,


    jens

    Hallo zusammen,


    und danke für eure Antworten/Einschätzungen/Erfahrungen. Das hilft mir grundsätzlich schon mal weiter.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: schiffi22</i>
    <br />...
    ich benutze genau diese beiden Teile an meiner EOS 600.
    Das geht Problemlos. Mittlerweile habe ich es schon dutzendfach in Palma benutzt und bald wieder in Rhodos.
    Kannst Du also bedenkenlos nehmen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Danke auch dir. Nutzt du 9 V oder 12 V? Hast du irgendeine übermäßige Erwärmung der Kamera feststellen können?


    Grüße,


    Jens

    Hi Ulli,


    danke für deine Antwort. Also... sehe ich das so richtig: selbst wenn der Dummy selbst keinen Spannungsregler haben sollte (was er aber eigentlich haben sollte), so sollte in der Cam selbst einer sein, der die 9 V auf unschädliche Spannungen unter 8.x V runterregelt. Sehe ich das so richtig? Schenkt man der Aussage des Dealers Glauben und auch die 12 V Einstellung kann verendet werden, so sollte man annehmen können, dass im Dummy ein vernünftiger Spannungsregler verbaut ist...


    Grüße,


    Jens

    Hallo zusammen,


    ich besitze folgende Artikel:


    Akku-Einsatz für EOS-Kameras
    Mobile Stromversorgung und
    Canon EOS 70D.


    An der mobilen Stromversorgung lässt sich die Spannung zwischen 9 V und 12 V regeln. Meine Frage nun, da ich kein Elektriker bin:


    Lässt sich der Akkueinsatz gefahrlos betreiben, ohne die Kamera zu grillen? Ich fragte beim Dealer nach, der sicherte mir zu, dass dies wohl (mit beiden Einstellungen) geht. Skeptisch macht mich v. a. die Tatsache, dass die LP-E6 Akkus 7.2 Volt Spannung liefern.


    Kann jemand aus den Angaben herauslesen oder aus Erfahrung heraus sagen, ob dies wirklich geht? Ich versuchte es mal kurz mit 9 V, es klappte auch (von einer Meldung an der Kamera abgesehen, dass das Zubehör nicht unterstützt würde). Der Super-GAU wäre ein Kamera-BBQ der modifizierten EOS zwei wochen vor dem Urlaub...


    Für Tips wäre ich dankbar.


    Grüße,


    Jens