Beiträge von stefan-h im Thema „Eure Meinung zu Hubble Optics“

    Hi Roberto,


    nun ja, rechene mal nach.


    1995$ zuzüglich 164$ Frachtkosten macht 2159$- da drauf für D 4% Zoll + 19% Steuer macht 2672$. Macht beim aktuell recht günstigen Umrechenkurs also 2064€.


    Der Händler hat möglicherweise zu einem etwas schlechteren Kurs gekauft und hat auf unbestimmte Zeit bis zum Verkauf das Geld vorgestreckt.


    Gut, bleibt immer noch eine nette Gewinnspanne, aber dafür hast du einen Ansprechpartner vor Ort und nicht irgendwo in USA sitzen. Und wenn du als Schweizer das Dingens in D kaufst und ausführst bekommst du 19% Steuer zurück.


    By the way- die Dinger kommen nicht aus USA > All units will be shipped from Hong Kong!


    Gruß
    stefan

    Hallo Roberto,


    abgesehen davon, das ich den Laden nicht kenne- knapp 1900$ zuzüglich geschätzt 100$ Fracht- da kommt in Deutschland dann 4,2% Zoll drauf und auf die Summe dann die Mehrwertsteuer- macht nicht ganz 2000€.


    Die Zollgebühren der Schweiz und deren Steuer kenne ich nicht, aber auch bei euch dürfte da einiges draufkommen. Nur so als Hinweis auf den Preis. [:)]


    Weshalb nicht in näherer Umgebung einkaufen? Reklamationen über den Teich sind nicht so einfach.


    Gruß
    Stefan