Beiträge von Linkshaender im Thema „Eure Meinung zu Hubble Optics“

    Hallo Stefan,


    danke für die genaue Rechnung!
    Das Stimmt schon das man hier dann einen Kontakt hat, aber wenn dann doch was grösseres ist, muss der es ja dann auch nach Hong Kong schicken.
    Ich glaube ich lasse lieber die Finger davon. Danke euch :)


    Gruss Roberto

    Hallo Zusammen,


    entschuldigt bitte die späte Antwort.


    Vielen Dank an euch für die weitern Infos! :D
    Der Preis beim deutschen Händler ist ja mächtig hoch! 2000$ für den 16"er, direkt bei HO, sind doch etwa 1500€
    und die verlangen 2795€?! Das sind ja knapp 1300€ Gewinnspanne! Da ist ja der Import billiger, oder hab ich mich da verechnet?


    Über die Probleme mit der Mechanik hab ich auch schon etwas gelesen, aber keinen so ausfühlichen Thread gefunden wie du Paul, danke :D
    Aber dennoch finde ich es sehr eigenartig das man über die Teile so wenig findet... Nicht mal ein richiges Video.
    Ist irgendwie die Katz im Sack.


    Gruss Roberto

    Hallo zusammen,


    (==>)vertigo


    Einen Grund wird es schon haben das die Teile keiner kauft... werde mich wohl doch im Gebrauchtmarkt bei Mertini und co umschauen


    (==>)stefan-h


    Das Teleskop würde nach Deutschland geschickt und dort auch bleiben, da unser Schrebergarten mit Hütte sich dort befindet. Wohne direkt an der Grenze.
    Aber danke für die Info mit den Zollgebühren, garnicht daran gedacht...



    Naja, dachte ich frage nochmal nach ob sich dort was geändert hat, aber das war wohl nicht der Fall. :D


    Danke euch für die Infos!
    Gruss Roberto

    Guten Abend zusammen,


    da ich immer noch auf der Suche nach einem Gitterrohr Dobson bin, den gibts erst am 18 Geburtstag in zwei Monaten [:D], google ich natürlich eine Menge, lese Berichte und bin so auch über Hubble Optics gestolpert.


    Nun muss ich sagen das ich ihr Angebot für den 16" Dobson sehr interesant finde, auch wenn der Fangspiegel komisch platziert ist. Aber ich hätte gerne eure Fachmeinung zu den Teleskopen, aber auch zu den "Sanwich-Spiegeln", wie die sie anbieten.


    Im Astrotreff habe ich nur einen Thread von 2012 gefunden, in dem das Thema Hubble Optics kurz zur Sprache kam.


    Auf der Hubble Optics Seite selbst ist ein Review verlinkt, auch von 2012.
    Da aber dass das einzige Review zu Hubble Optics ist, welches ich im Internet gefunden habe, bin ich schon etwas Stuzig geworden.
    Die frühesten Foreneintrage über Hubble Optics sind von 2011. Deshalb finde ich es sehr komisch, dass man so wenig über diesen Hersteller findet? [B)]


    Was haltet ihr von Hubble Optics?
    Vieleicht weiss ja mittlerweile jemand etwas mehr?


    Gruss Roberto


    <font color="limegreen">Vom Einsteigerforum verschoben. Stathis</font id="limegreen">