Beiträge von Gast11128 im Thema „Eure Meinung zu Hubble Optics“

    Ich habe vor einigen Jahren mal die gleiche Frage nach den Hubble gestellt, da ich ein Angebot für einen 18" Zoll Spiegel bekommen hatte!
    Über die Mechanik von Hubble-Optics kann ich nix sagen, aber ich bekam hier von den meisten Leuten gehört das die Spiegel mit Vorsicht zu geniessen seien!
    Da gibt es auch ganz wenig Infos drüber und sehr verbreitet sind die ja auch nicht, dass hat vielleicht auch seinen Grund?
    An deiner Stelle würde ich mal bei MF-Dobson schauen, die haben die GSO-Spiegel drin und die sind eigentlich nicht schlecht und wenn du noch ein paar Hundert drauflegst bekommst du einen 16"er!
    Wenn ich meinen Martini 18"er nicht hätte würde ich mir wohl mittlerweile auch einen bei Michael holen.
    Soll jetzt aber keine Werbung sein, aber von den Hubble habe ich damals die Finger gelassen.


    Andreas