Beiträge von diva im Thema „15. HTT - Herzberger Teleskoptreffen“

    Hallo liebe Gemeinde,


    Auch ich bin seit vorgestern Abend wieder im Südwesten pünktlich zum perfekten Regenwetter zurück. Meine Danksagung gilt dem Orgateam, den über 300 Aktiven auf dem Platz und natürlich Petrus. Der hat sich von Samstag Morgen bis zum Montag als gnädiger Mitstreiter erwiesen. Vor allem die Samstag Nacht war durchgängig geniales Astrowetter. Nur die Feuchtigkeit durch die vorangegangenen Regentage hat dem ein oder anderen die Linsen zutauen lassen. Dank Föhn und Heizbänder war das aber weiter kein Problem. Ab Mitternacht hatte sich die Feuchtigkeit in der Luft dann auch soweit gelegt das deutliche Strukturen in Nebeln und Galaxien zu erkennen waren. Mit den vielen aufgebauten und nutzbaren Dobsons ab 6" bis hinauf zu 42" ließen sich die Objekte in den Geräten super vergleichen. [8D]


    Zum 16.HTT muss unbedingt der Ulrich von Astroleuchten.de wieder mitkommen. Das vertretungsweise Anbieten seiner Ware hat mich überrascht und tagsüber nicht zur sonst obligatorischen "Schnuppertour" über den Platz kommen lassen. Die Heizbänder und die neue Kola2 waren zum Schluss dann doch wieder ausverkauft.


    Bis zum nächsten Jahr und immer eine Handbreit CS vor dem Teleskop


    Dirk