Beiträge von MartinF im Thema „15. HTT - Herzberger Teleskoptreffen“

    Hallo,


    hier auch noch ein paar astronomische Bildchen von der Elsterland Sternwarte die ich zum Teil zusammen mit Tim Puckett und Michael Möckel aufgenommen habe. Die Bilder hier sind nur zur Vorschau, wirklich gut sieht es erst mit voller Auflösung aus. Wir haben u.a. viele Galaxienhaufen aufgenommen und etwas nach Supernovas gesucht :)



    IC 1815 und Umgebung: Volle Auflösung



    LNB438: Höhere Auflösung



    NGC 100 und Umgebung Volle Auflösung



    NGC 1275 und Umgebung Volle Auflösung



    Komet 32P/Coma-Sola Hohe Auflösung



    Komet C/2010 U3 Hohe Auflösung


    Alle Aufnahmen am 15" Newton mit einer Apogee Alta U16M CCD Kamera


    Viele Grüße
    Martin

    Hallo,


    hier noch ein Komplettvideo der Nacht zu Sonntag. Dank Heizmanschette ohne irgendwelche Tauprobleme :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EOS550D, 8mm Walimex Fisheye, 30s(==>)3200ISO


    Bei der Auflösung könnt ihr bis zu 4K einstellen.


    Viele Grüße
    Martin

    Hallo zusammen,


    an alle die gern am Planetenvideobearbeitungsworkshop am Freitag teilnehmen möchten noch der Hinweis, bringt unbedingt auch eure eigenen Videos mit, dann können wir die gemeinsam bearbeiten. Einen leistungsstarken Computer habe ich wie immer dabei. Ich würde mich auch freuen von euch neuen Input und Ideen zu diesem Thema zu bekommen, so ein Workshop lebt ja auch immer vom Mitmachen :)


    Bis bald
    Martin