Beiträge von mimo im Thema „15. HTT - Herzberger Teleskoptreffen“

    Hallo liebe Sternfreunde,


    nun ist es bald soweit und das 15.HTT öffnet seine Pforten.
    Lasst Euch durch die Wetterprognosen nicht blenden!


    Ganz besonders freut sich das HTT-Team auf den weltbekannten Kometen -und Supernovajäger aus den USA - Tim Puckett!
    Ich kenne Ihn, da wir in der Elsterland-Sternwarte eine CCD-Kamera(Alta F16M) von Apogee haben und Tim ebenfalls Verkaufsleiter von Apogee(seit 2013 Division von Andor) ist. So gelang es mir, Ihn von einem Besuch des HTTs zu begeistern [:)]
    Tim weilt von Donnerstag Nachmittag - Sonntag Vormittag unter uns.
    Am Freitag, 26.09. 19:45Uhr hält er einen Vortrag über seine astronomischen Projekte...


    Wissenswertes über Tim:
    http://en.m.wikipedia.org/wiki/Puckett_Observatory
    http://www.cometwatch.com


    (==>)Mario1971:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Der Mimo wollte ja bei uns in der Südkurve noch einen Ausgeben er weiß schon warum...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ach ja, da war doch was [:D][:D][:D][:D]


    Leute, ich freu mich auf ein Wiedersehen mit Euch [:)]


    cs mimo