Beiträge von Michael Schomann im Thema „15. HTT - Herzberger Teleskoptreffen“

    Es war das erste HTT für Claudia und mich. Nachdem Jochen von den Sternfreunden Braunschweig-Hondelage letztes Jahr schon dabei war, freuten wir uns auf schönes Herbstwetter. Obwohl dies erst in der letzten Nacht etwas wurde, war die Stimmung immer gut. Danke an Roger und sein Familien Catering, danke an mimo für den Blick in die Sternwarte, danke an Jochen und Stefan als gute Nachbarn, danke an Kai mit seinem Dobson in der Mitte meines Zeitraffers und all die anderen netten Sternfreunde.


    Mein "Teleskop" war bei 8 mm Brennweite in der Lage fast den gesamten Himmel ab zu lichten. Eben habe ich zwei kleine Zeitraffer vom HTT ins Netz gestellt. Die Langversion dauert noch ein paar Tage…


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geniesst es in FullHD mit Sound,


    Liebe Grüße aus WOB, Micha.