Beiträge von Nippon im Thema „15. HTT - Herzberger Teleskoptreffen“

    Hallo Micha,


    deine Videos sind spitzenmäßig, beim Dobsonaufbau habe ich mich selbst auch ein paar mal durchs Bild tappeln sehen. Klasse!




    Und Martin,


    die Luftaufnahmen gefallen mir sehr, mal ein ganz anderer schöner Blinkwinkel aufs Geschehen.

    Hallo alle zusammen,


    das HTT war mein erstes, und ich muss sagen, es hat sich definitiv gelohnt hin zu fahren!
    Freitag bei meiner Ankunft war zwar das Wetter bescheiden aber der Samstag und die Nacht zum Sonntag haben alles wieder wett gemacht.


    Ich konnte endlich mal mein neuen 10"er so richtig testen und war vollauf begeistert was alles geht. [8D]


    Vom WHAT habe ich auch gelernt das der Föhn zu dieser Jahreszeit eines der wichtigsten Utensilien im Koffer ist.


    Die gesamte Atmosphäre des Treffens war wirklich sehr einladend gewesen. Ich konnte viele neue Leute kennenlernen und wieder mal eine Unmenge dazu lernen. Echt Klasse. Ebenso von der organisatorischen Seite her kann ich keine Einwände finden, Verpflegung, Vorträge, Workshops und alles andere drum herum war wirklich sehr lobenswert gewesen. Es hat riesen Spaß gemacht.


    Das nächste mal ist schonmal vorgemerkt für den Kalender, sofern das Datum dann bekannt ist.

    Hallo zusammen,


    ich habe unerwartet Freitag frei bekommen und werde daher hier am Vormittag losfahren können.


    Das ist mein erstes HTT und hoffe noch einen Platz für den Wohnwagen zu bekommen. Wie sieht das eigentlich mit Pavillons aus? Dürfen diese aufgestellt werden? Da ich die Platzverhältnisse ja noch nicht genau kenne, wollte ich vorher schon mal interessehalber nachfragen.