Beiträge von BinoEule im Thema „15. HTT - Herzberger Teleskoptreffen“

    Hallo Sternfreunde,


    ich habe anbei auch noch ein paar Fotos vom 15. HTT zusammengestellt.


    Viele Grüße


    Rainer




    „Alter Schwede“..... Raffaels 30“er erstrahlt im neuen (Farben)- Glanz




    …..immer wieder beeindruckend beim An- und Durchblick




    2 Mecklenburger „Fischköppe“ auf dem HTT




    ein wenig (Tag)-Ruhe vor der langen Beobachtungsnacht




    ...der erstklassige 33“ Leichtbau Dobson von Kai




    die WL Sonne im Zeiss APQ war ein beidäugiger Augenschmaus




    ...ebenso fantastisch der 9“ BinO-OWL Selbstbau Dobson von Stefan H.




    …...idyllische Ruhe vor der Beo-Nacht




    ...ein riesiger 6-fach Okularrevolver mit 2“ Okularen am 8“ APM Apo




    ...ein großartiger Hingucker... von allen Seiten....




    Der Platzhirsch von Jeßnigk, der 42“ Dobson von Dr. Erhard Henßgen

    Hallo Ralf und O-Team,


    auch von mir großen Respekt als auch Anerkennung für ein sehr gelungenes und ausgezeichnetes HTT.
    Nach längerer Abwesenheit waren wir mit großen Erwartungen aus dem schönsten Bundesland, M-V, zu Euch angereist, und sind mit vielen überaus positiven Eindrücken wieder heimgekehrt.
    Selbst unser Starfire MTT- Astrokeiler hatte sich bei euch im „HTT- Rotlichtmilieu“ verirrt, und dabei durchweg sehr wohl gefühlt.
    Der Platz wie auch die Stimmung waren großartig. Wir haben viele nette Sternfreunde dazugewonnen und sind mit Erhards imposanten 42“ Dobson, unter einen beeindruckenden Sternenhimmel, in die unendlichen Weiten des Universums eingetaucht.
    Es hat uns allen sehr viel Spaß und Freude bereitet und wir hoffen natürlich, dass wir auch im nächsten Jahr wieder gesund und begeistert mit Euch teilhaben können.


    Sternfreundliche Grüße aus dem schönen M-V


    Rainer [:)]<u></u>