Beiträge von AS-Fan im Thema „15. HTT - Herzberger Teleskoptreffen“

    Hallo Michael(Nonsens),
    die Wohnzimmerlampe war deine? Fand ich genial[:)]. Ich häng in meinem Zelt sogar nen Bild auf und leg ne Bahn Auslegware hin. Zwei Sessel hab ich auch immer mit. Nen bißchen Kultur und Wohnzimmergemütlichkeit müssen sein[:D]. Deinen Refraktor mit Messingauszug, hatte ich mir auch mehrmals angesehen. Schönes Teil.
    Viele Grüße
    Armin

    Hallo zusammen,
    wo kann man nette Leute sehen, die dazu noch nen eigenartiges Hobby haben und riesige Mengen Geld für Glas ausgeben, das man noch nicht mal zum Angucken in die Vitrine stellen kann?
    Na klar, beim Teleskoptreffen![:)]. Und was für eins. Große Fläche, guter Himmel, viele Leute und keiner da, der einen belächelt...Was du guckst in die Sterne...und was soll das?
    Es war einfach schön, auch wenn wir nur eine Nacht von Sonnabend zu Sonntag da waren. Ich mag dieses Flair, das Geraune über Okulare, Barlows, Vergrößerungen...
    Und wenn die Restzivilisation (Stichwort Rotlichtmilieu-H-alpha-Bar) auch noch stimmt, dann ist es perfekt.
    Einen großen Dank an Ralf und alle Mitstreiter für die ganze organisatorische Leistung! Auch an Roger und seiner Erfüllung des Versorgungsauftrages leiblicher Wünsche, angefangen von Bratwürsten, Steaks, Kartoffelsalat, Getränken aller Art.
    Wenns nächstes Jahr klappt, kommen wir auch länger. Ziemlich sicher!


    Viele Grüße
    Armin