Beiträge von brodeido im Thema „Newton Spiegel 150/1200“

    Ich fand´s keinen Fehler, den Thread aufzumachen, solange im Ergebnis, also am Ende des Threads, etwas herauskommt, was angemessen ist und in etwa der Wahrheit nahe kommt. In Messung und Praxis.


    Wenn jemand daran interessiert ist, könnte man eine zweite Messung wagen und ich steuere noch einen neueren, unbenutzten, 150/1200 Skywatcher zum Vergleich bei.




    LG, M.

    Suche Dir jemanden, bei dem Du Deine Ansprüche formulieren kannst, d.h.


    Du sagst, was Du möchtest, z.B. saubere Kante, wenig Zonen, Glätte, usw.


    Und die andere Seite wird Dir etwas zusagen.


    Zen macht so etwas. Tavi Stanescu in Rumänien macht das. Auch hier in D machen Leute das.

    Niklo kann die Prüfprotokolle gerne haben, wenn er mich unter little_genius beim Arbeiternetz web.de anschreibt.
    Der Prüfer hat damals meine flapsige Bemerkung, daß es immer noch besser ginge, mit einem verächtlichen Lachen abgetan.


    Es muß auch nicht Zen sein. Ich habe hier auch einen sehr guten Ostblock 150/1200 Sital hier. Die Quelle ist aber nicht mehr nachvollziehbar.


    LG, Martin