Beiträge von thorstenb im Thema „Equipment für Einstieg in Astrofotografie“

    Hallo "sbradl",


    Astrophotographie ist sicherlich eine sehr interessante Beschäftigung, die leider auch viel Zeit und gerne einiges an finanziellem Aufwand fordert.
    Da du von den bereits gefundenen Informationen erschlagen wirst, möchte ich den Besuch einer Sternwarte oder eines Vereins in deiner Nähe anregen.
    Dort kannst du unter fachkundiger Anleitung von meist sehr kompetenten Menschen die verschiedensten Gerätschaften ausprobieren und so, fast zum Nulltarif, neues Wissen sammeln.


    Vor allem wirst du schnell sehen, dass zwischen Astrophotographie von Deepsky-Objekten und visueller Mondbeobachtung noch wahnsinnig viel anderes erlebt werden kann, ohne den Weg alleine und gerne mal mit Frust beschreiten zu müssen.


    CS,
    Thorsten