Beiträge von TobiP im Thema „Konjunktionsthread“

    Hallo Manfred mein liebes Nordlicht [;)]


    da hab ich wirklich nix übertrieben, einfach klasse Fotos!


    Hast Du die Bilder schon zur NASA geschickt?
    Ich glaub fast da könnte was gehen.
    Versuch macht klug, wenn nich, dann das nächste Mal.
    Viel Glück...


    Für mich in jedem Fall ein APOD, aber ich sitz ja nicht in der Jury [:)]

    Hallo Manfred,


    Du bist der Hammer!!


    Ich hab ja was erwartet, Deine Fotos übertreffen jedoch ALLES.


    Danke und nochmals Danke. Schon als APOD eingeschickt?


    Hi Michael,


    [quote]lilongwe Erstellt am: 01.09.2014 : 11:53:32 Uhr Das sind schöne Bilder!


    Unser Internet ist seit Freitag tot, sodass ich nur noch von der Arbeit was mitbekomme und das natürlich auch nur kurzzeitig, wenn nichts zu tun ist.
    Dementsprechend wusste ich nichts von dem Treffen...


    schöne Worte...[:)]


    Dank Euch vielmals, mehr gibt es grad nicht

    Hallo,

    sicherlich wissen es alle, aber dennoch die Erinnerung, man weiss ja nie [:D].
    In wenigen Stunden trifft der Mond Saturn, also bleibt bitte dran
    und ladet die Akkus auf.
    Leider ist der Himmel bei mir dicht, deswegen hoffe ich auf Euch.


    Ich bin mir fast sicher, es wird ein APOD von diesem Ereignis geben, also macht was Ihr könnt, es dürfte sich lohnen.
    Alle Daumen drück ich für eine gute Aufnahme, auch im Eigensinn [:D]


    Dann macht mal ein APOD für den Treff, wär doch ein Ansporn !
    Die Chance gibt es nicht so oft.
    Tipp: ein schöner Vordergrund vergrößert die Möglichkeit!!
    Sehr sogar!

    Hallo Zusammen,


    Wahnsinn was Ihr geliefert habt, ich freu mich so.
    Hätt ich doch nur eine Winzigkeit Eures Ausblickes gehabt, nix draus geworden. Viel würd ich drum geben.


    Aber genau dafür gibt es das Forum und ich danke Euch vielmals, ich danke Euch für Eure Beiträge und die vielen Fotos.
    Tobi ist wirklich gerührt und geschüttelt, ob Ihr es nun glaubt oder nicht. Warum seid Ihr bitteschön keine Ladies??


    Nun aber auf zur nächsten Konstellation am Sonntag.
    Trabbi nähert sich Saturn sehr nah und ich will das Zusammentreffen unbedingt. Problem: meteo sagt für Tobi nix gutes vorraus.


    Wie sieht es bei Euch aus, habt noch Kraft und Lust [:)]


    Ich hoffe ja, denn das ist meine einzige Chance etwas von diesem Ereignis zu sehen. Sehr wahrscheinlich jedenfalls.


    Ich geb sicher mein Bestes und werde alles versuchen, versprochen,
    aber diese verdammten Wolken kann ich leider nicht wegbeten, hab`s versucht aber nix war`s. Seit Monaten geht das schon so.


    Lasst die Chips warmglühn, baut die Kanonen auf und dann Dauerfeuer! Ich hoff sehr wir treffen uns dann am Montag wieder mit sehr vielen Berichten und Fotos.


    Bis bald liebe Freunde und drückt den Auslöser, haltet die Ereignisse fest,


    Tobi

    Moin Zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Übrigens: Wenn man einmal sowas durchzieht, schütteln die Leute den Kopf. Macht man es aber immer wieder, sind sie beeindruckt!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und nochmals, Du triffst den Nagel auf den Kopp!
    Du bist ein guter Junge, Du verstehst die Welt, tun nicht viele in Deinem Alter. Respekt von mir!


    Alles Liebe, Tobi

    Hallo Michael,


    schöne und erklärende Worte, Respekt für Dein Alter, gefällt mir mehr als gut!



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Altmeister im Astrotreff


    Deutschland
    1373 Beiträge

    Erstellt am: 18.08.2014 : 18:30:59 Uhr Profil anzeigen Autor eine Email senden Antwort mit Zitat
    Inzwischen Geographie im 6. Semester, bald dann 7. Semester und in einem Jahr bin ich hoffentlich fertig. Wie das kommt? Tja, Fehlplanung und dann wollte ich auch noch unbedingt dieses Frühjahr nach Namibia.
    Letztlich dürfte es aber egal sein, ob ich mit 23 oder 24 auf den Arbeitsmarkt komme, deshalb kümmert es mich persönlich nicht weiter.


    Am 23.07 ist übrigens nochmals Konjunktionszeit: Dann findet sich die schmale Mondsichel in der Nähe der beiden Planeten. Da heißt es wieder früüüüh aufstehen!


    Bis dann,
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Den Termin hab ich seit 6 Monaten im Kopp, mal sehen ob es klappt.


    Danke an Alle fürs Einstellen und auch viel Glück weiterhin,


    Tobi

    Hallo Michael,


    wirklich tolle Fotos, der Schlafentzug hat sich gelohnt [8].


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Anschließend wurden sie von den Wolken verschluckt und ich habe mich auf den Rückweg gemacht. Ja und nun darf ich zusehen, wie ich die 8 Stunden beim Praktikum überstehe, <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    darf ich fragen was Du studierst?


    Tobi, und schöne Woche!

    Hallo liebe Sternfreunde,


    Eure Bereitschaft und Teilnahme haut mich um, ganz ehrlich.


    Fotos und Dokus sind DER Wahnsinn, ich glaub es gar nicht!


    Wir hatten auch klaren Himmel, bis auf 2 kleine Wolken.
    Und nun ratet mal wo die standen! Genau da!
    Ich fass es einfach nicht.


    Eure Fotos und Beiträge trösten mich sehr, das ist halt Astrotreff Pur!


    Weiter so, hoffentlich kann Tobi auch bald ein Foto senden.
    Wünsch es mir so sehr!


    Schöne Woche und viele Fotos, Tobi Dank Euch

    Hallo Zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Eine Konjunktion habe ich leider nicht im Angebot, aber wenn erlaubt, würde ich gerne eine Mond-Flugzeug-Jupiter-Annäherung vom März diesen Jahres zeigen
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja und wie das erlaubt ist, genau solche individuellen Fotos und Zeichnungen wünsche ich mir, aber da bin ich sicher nicht der Einzige,
    das ganze Forum freut sich darüber.
    Und wenn Verrücktheiten dabei sind, umso besser, das macht die Sache
    spannender. Ein super Foto!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">lilongwe Erstellt am: 17.08.2014 : 20:03:54 Uhr Wünscht mir Glück, dass aus dem Dauerregen von heute noch wolkenloser Himmel morgen früh wird.
    Ich nehme dann um 4:20 die Bahn und schau mir das Ganze hinter den Mundsburg-Türmen an.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das tun wir ALLE lieber Michael, sei gewisss!!


    Beste Grüße und viel Erfolg weiterhin, ich hoffe wir sehen und hören uns bald


    Tobi

    Hallo Christian,


    den Anfang lass ich mir loben, gleich als Zeichnung!
    Damit habe ich nicht gerechnet. Ernshaft!
    Eine wirklich tolle Aktion, unglaublich, ich schaff das nicht!


    Du hast meine Vorstellungen schon übertroffen, vielen und besten Dank!


    Wer hat sonst noch Ideen oder Fotos oder Zeichnungen, ich bin überzeugt das ganze Forum würde sich freuen.
    Hätte ich was, ich täte es sofort zeigen, es wird bald.


    Danke und beste Grüße, Tobi

    Hallo Zusammen,


    das momentane Fieber Venus-Jupiter lässt bei mir nicht nach.
    Auch die Konstellationen vergangener Monate und Jahre nicht, wobei Planeten und Mond inbegriffen sind.
    Alle spannenden Ereignisse also, ob heute oder gestern, es spielt keine Rolle.


    Mit anderen Worten, ich würde sehr gerne einen neuen Thread eröffnen, Eure Fotos vergangener Tage sehen und mich daran freuen.


    Leider kann ich mich bis dato fotografisch nicht daran beteiligen, es klappte bisher einfach nicht.


    Habt Ihr Lust und Laune Eure Konstellationen und Konjunktionen zu zeigen? Würdet Ihr einsteigen und uns bereichern?


    Ich fände es toll, vorrausgesetzt der Thread sagt Euch zu.
    Nun, ich hoffe jetzt einfach Mal und bitte Euch einen kleinen Teil beizutragen.
    Wäre schön und würde sicher nicht nur mich freuen.


    Wer macht den Anfang? [:)]


    Grüße,


    Tobi