Beiträge von Leonos im Thema „erster Foucault-Test 6"f/10 Newton-Spiegel“

    Hallo Christian,


    das sieht eigentlich schon nach einem Pfannkuchen aus. Ich kann da jedenfalls keine Zonen mehr erkennen. Besser ist aber die Bilder im abgedunkelten Raum zu machen. Wenn Du da auch keine Zonen mehr erkennst hast Du die perfekte Sphäre. [8D]


    Willst Du Dir da wirklich eine Parabel reinmachen? Das würde ich dann schon wenigsten ansatzweise messen wollen. Geht das an Deinem Tester?


    Gruß
    Kay

    Hallo Christian,


    ja, das sieht schon nach einem Foucaultbild aus. Man erkennt hellere und dunklere Bereiche. Siehst Du diese Bild denn auch wenn Du nur mit dem Auge direkt hinter der Schneide bist?
    Ich vermute mal Du kommst wegen der Taschenlampe nicht weiter ran. Solange die Bilder aber übereinstimmen ist es OK.


    Um zu wissen was auf dem Spiegel Berg und Tal ist musst Du uns noch sagen auf welcher Seite die Klinge ist.


    Gruß
    Kay