Beiträge von astrops im Thema „Loch in Teleskoptubus schneiden“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das Mittenloch kannst Du mit einer Blechschere aufschneiden. Der Stahltubus ist etwas widerspenstig, und das Endergebnis mag rustikal aussehen - bedenke, dass es spaeter unter dem neuen Okularauszug verschwindet. Mit einer Halbrundfeile kannst Du spitze Grate entfernen und die blanken Stellen mit mattschwarzem Lack nachpinseln.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das wäre mir persönlich zu barbarisch... ein Dremel mit Metal-Trennscheibe müßte doch ganz gut gehen - langsam und mit Geduld. Ich habe damit ganz gut Aluminium und Stahl (1mm) geschnitten.


    Eine Blechschere verbiegt das Metal, später sitzt der Auszug nicht gerade :/