Beiträge von hanswerner im Thema „Sauwetter und Perseiden“

    So, das war´s dann wohl mit den Perseiden für dieses Jahr. Ich freue mich schon auf die nächste Saison, hoffentlich mit besserem Wetter. Hier in meiner Ecke (Bayerischer Wald) war heuer nicht viel zu holen. Schön dass viele von euch einen etwas gnädigeren Wettergott hatten und doch einige tolle Bilder hier zusammengetagen wurden. Vielen Dank für´s zeigen[:)]

    Tja, da hatte ihr alle mehr Glück als ich. Bei mir war es hoffnungslos bedeckt so dass nicht die Spur freier Himmel die Nacht über zu erhaschen gewesen wäre.
    Aber vielleicht wird´s heute nacht besser[;)]

    Hallo Freunde,
    nachdem der Himmel vor der Haustüre einiges versprach, machte ich mich auf den Weg zu meiner etwa zwei Kilometer entfernten Sternwarte. Ich holte mir dort meinen Liegenstuhl heraus und harrte der Dinge.
    Ich musste nicht lange warten, da sauste die erste Sternschnuppe aus der Deichsel des Gr. Wagens kommend in Richtung Artur. Sie hatte eine Helligkeit von etwa 2mag.
    Nicht lange danach flitzte eine weitere Sternschnuppe zwischen Wega und Arktur über den Himmel.
    Leider nahm nun das Unglück seinen Lauf indem sich der Hochnebel zusammenballte, ein paar lässige Ehrenrunden um die Bergkuppe drehte und mir den Blick zu den Sternen weitestgehend verwehrte. Während die ISS über mir hinwegrumpelte, packte ich den Liegestuhl wieder zusammen und verstauten ihn in der Sternwarte. Und jetzt bin ich wieder da, aber nicht mehr lange, da ich jetzt zu Bett gehe – gute Nacht!

    --> Armin, dank für´s Bier[8D]


    -->Marco, hoffentlich gibt´s gleich einen Sturm der das klare Wetter auch hierher bläst..[:)]


    Ich werd jetzt mal vor die Tür gehen und vielleicht zu meiner Sternwarte fahren, vielleicht wird es ja doch noch was!

    Hallo an alle Wettergeplagten,
    wie es aussieht, geht der Perseidenstrom dieses Jahr wortwörtlich den Bach runter.
    Wer kann denn heute nacht ein paar Sternschnuppen durch etwaige Wolkenlücken erspähen?
    Hier bei mir im Bayerischen Wald sind die Aussichten darauf ziemlich mies. Trotzdem harre ich der Dinge die noch kommen (hoffentlich nicht nur Regenschauer)[xx(]