Beiträge von sweeper im Thema „Vor 15 Jahren - Totale SoFi über Deutschland“

    Hach ja... ist das schon wieder 15 Jahre her?


    Ich war damals noch Student in Freising / Weihenstephan und beschloss mit meinen WG Kollegen die Sonnenfinsternis auf einem angrenzenden Hügel samt einem Tragerl Bier zu geniessen.


    Dabei waren auch ein paar Amateurastronomen, mit denen ich mich als damaliger Laie angeregt unterhalten habe.


    Das Wetter war ähnlich dem heute: Es regnete fast die gesamte Zeit, ca. 5 Minuten vor Beginn der Finsternis riss der Himmel auf und wir konnten die gesamte Phase der Sonnenfinsternis erleben.


    Das war wohl so eindrücklich auf mich, dass ich mich seitdem für die Astronomie begeisterte und so "feier" ich heut mein 15 jähriges Dasein als Amateurastronom. [:D]


    Meine späteren Kollegen der Allgäuer Volkssternwarte hatten da wohl weniger Glück, wie ich aus den Erzählungen weiss. Sie fuhren ebenfalls in Richtung der "Finsternishauptstadt Stuttgart" und konnten die Sofi wohl mehr nass als trocken bei Geisslingen erleben.