Beiträge von mmpgb im Thema „Vor 15 Jahren - Totale SoFi über Deutschland“

    Ein einmaliges Erlebnis - das Herunterdimmen des Sonnenlichts innerhalb von Sekunden, das Aufleuchten von Venus und die ganze Atmosphäre drumherum - Menschen, die vorher noch laut nach hier und da telefoniert hatten, wurden plötzlich andächtig still und flüsterten nur noch - das wirkt immer noch nach.


    Südlich von Offenburg , fast direkt am Rhein zwischen Meißenheim und Ichenheim konnte ich das Schauspiel mit viel Glück beobachten - wenige Kilometer nordwestlich zog eine dichte Wolkenfront heran, Donnergrollen war zu hören, und nach der Totalität kamen nasse Autos aus Richtung Norden - "War denn hier was zu sehen?"


    Dort wollte ich zum Beobachten eigentlich hin, aber total verstopfte Straßen hatten das verhindert - zum Glück.


    Manfred