Beiträge von AstroCarsten im Thema „Vor 15 Jahren - Totale SoFi über Deutschland“

    Hallo,


    ich erinnere mich auch noch gut daran. Es war die Zeit, als ich gerade anfing, mich ausführlicher mit der Astronomie zu beschäftigen.


    Bin mit einem Freund zusammen Richtung Süden gefahren. Die Autobahnen waren komplett voll. Wir haben es bis kurz vor Beginn gerade so an den Rand der Totalitätszone geschafft. Also schnell runter von der Autobahn und in einem Feldweg geparkt.


    Wie durch ein Wunder kam rechtzeitig eine Wolkenlücke und wir hatten vielleicht 15 oder 20 Sekunden freie Sicht auf die totale Phase. War ein tolles Erlebnis, wenn auch sehr kurz.


    Habe sogar versucht, mit einem normalen analogen Foto ein paar Bilder zu machen, leider sind mir diese wegen mangelnder Kentnisse misslungen.


    Trotzdem denke ich noch heute sehr gerne an diese Tour zurück.


    Viele Grüße


    Carsten