Beiträge von tom886 im Thema „Suche eines Richfielders“

    Hallo Steve,
    Minsheng East Rd. sitzt ja MT Optics, der Besitzer war früher bei GSO.
    Synta ist ein Ein-Mann Geschäft und hoffnungslos überteuert (das letzte Mal hat er mir sein Leid geklagt, das niemand bei ihm einkauft)
    Lebe in Keelung, gehe also entweder mal kurz nach Wufenshan (Wetterstation), hilft nicht viel für den Norden, da Fischerboote bei Nacht dafür ist der Süden sehr dunkel, oder zwischen Jiufen und Shuangxi, einermaßen dunkel außer nach Westen.
    Ansonsten Daxuieshan (Snow Mountain) oder extremst Hehuanshan (allerdings hatte ich bisher immer Pech mit dem Wetter auf 3000m)
    Wie gesagt, TS hat schon einige schöne Sachen, allerdings sind die Versandkosten abschreckend.
    Zahle manchmal 5% Einfuhrzoll, meistens aber gar nichts.


    Gruss
    Tom

    Bisschen OT:
    Auch wenn ich gerne bei TS bestellen würde, die Versandkosten von minimum 40 Euro (auch Kleinigkeiten) haben mich jedesmal abgeschreckt.
    Selbst wenn man die MwSt. abzieht hatte ich immer mehr zu zahlen (lebe in Taiwan, fast um die Ecke).
    Gibt es in Thailand keine Astroshops?
    Ich bestelle teilweise bei Optcorp in USA bzw. meinen MGEN direkt bei Teleskop Austria.
    Gerade beim letzteren haben sich der Abzug der MwSt und Versandkosten ausgeglichen.


    Gruss
    Tom