Beiträge von PierreXD im Thema „Erstmal Vorstellen... Fragen zu Celestron 130mm SL“

    Hi


    Ja erstmal Dank an alle die mir Tips geben.. daumen hoch !!


    Ich fahre am Abend mal zu dem Workshop und lasse mich beraten.
    Habe noch 3 Wochen Rückgaberecht und werde die Option auch nehmen, wenn ich Infos vom Workshopleiter habe das es besser wäre zu tauschen.


    Teleskop packe ich gleich ein und nehme es mit :D Können mir bestimmt beim einstellen und bei der Go/To Helfen.


    Weitere Anregungen, lese ich gerne weiter von euch


    LG
    Pierre

    Ja wie gesagt


    is echt schwer .. lach.


    Habe mir ja das Baader Planetarium Hyperion Clickstop Weitwinkel Zoom Okular 8-24mm Mark III gekauft und bekomme noch das Baader Planetarium Hyperion Zoom Barlowlinse 2,25x. Was würdet ihr den noch empfehlen.


    Dabei waren ein Celestron 9 mm und ein Celestron 25mm.


    LG

    Hallo


    Ich bin Pierre und komme aus Hamburg.


    Habe mir vor kurzen ein Teleskop gekauft, habe aber null Plan.


    Der Aufbau lief ohne Probleme aber mit dieser Go/To Steuerung habe ich so meine Probleme.
    Das Ausrichten hört sich einfach an aber die Praxis zeigt, das Gegenteil ist der Fall :D
    Er will das ich das Teleskop auf einen Stern richte, aber die Liste die er zeigt, da kenne ich nicht 1 Stern.
    Habe versucht ihn aufn Polarstern auszurichten. Hat angeblich geklappt. Aber wenn ich was angefahren bin, war da weder der
    Mars noch was anderes zu sehen.


    Auch die Okulare die dabei waren, sind super schlecht. Habe nix zu sehen bekommen, was ich so nicht auch gesehen habe.
    Oder ich mache was falsch. Ich konnte zwar scharf stellen aber nicht zoomen.
    Habe mir jetzt ein neues Okular gekauft. Ein Baader Planetarium Hyperion Clickstop Weitwinkel Zoom Okular 8-24mm Mark III !!
    Hoffe das ich damit mehr zu sehen bekomme.


    Auch die Ausrichtung der Spiegel ist sone Sache. Ich habe zwar ein 1,5mm Imbus aber eine Schraube ist nicht vorhanden oder
    keine Ahnung was. Passiert nix. egal mit was ich probiere. Habe immer das Gefühl da ist keine drinne. Aber man sieht ja nix !!
    Die 3 Schraube kann ich zwar drehen aber es passiert nix. Kann mir da einer ein Tipp geben. Diesen Laser habe ich zum Ausrichten
    von Seben.


    Naja fürs erste genug, habe noch massig Fragen :D


    LG
    Pierre