Beiträge von Funfood im Thema „Anfänger, 1300 Euro und viele offene Fragen“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Komet98</i>


    Du kannst gerne herkommen und nach der 60cm Fläche gucken, du wirst sie vieleicht auf unserem Garagendach finden aber von da sieht man nichts [:D], die HQ5(oder jede andere) brauch zwar mehr Grundfläche die muss aber nicht exakt eben sein um sie aufzustellen
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ein Dobson ohne EQ-Plattform muss nicht exakt waagrecht stehen - solange er nicht von selber umkippt, sind ein paar Grad Neigung der Grundplatte gar kein Problem. Unebenheiten im Gelände kann man außerdem mit Unterleghölzchen oder alternativ verstellbaren Füßchen locker ausgleichen. Das klappt dann selbst mit einer EQ-Plattform wunderbar.