Beiträge von MartinB im Thema „zum x-mal Spiegel beschichten“

    Hallo Leute,


    Meine Spiegel habe ich bisher bei Befort beschichten lassen.
    So wie ich das sehe, ist das die einzige Beschichtungsfirma, bei der ich ohne Vitamin B auch mal kleinere Spiegel beschichten lassen kann, trotz etwas Wartezeit im Einzelfall.



    Zu den Preisen und der Auftragsabwicklung:
    Wir sollten immer bedenken, dass diese Firmen normalerweise ausschließlich Geschäfte mit Firmenkunden machen. Es ist ein freundliches Entgegenkommen, wenn die auch Hobby-Spiegelschleifer bedienen.
    Klar könnten und sollten die bei den Preislisten wenigstens mit angeben, dass noch Versand und MwSt dazu kommen. Allerdings ist das bei Firmenkunden völlig unüblich.


    Bitte habt auch Verständnis dafür, dass solche Firmen bei Kleinaufträgen von ein paar 100 Euro nicht vorab eine halbe Stunde mit euch telefonieren mögen.


    Es wäre natürlich schön, wenn Firmen wie Befort uns Amateure wenigstens mal ein klein wenig besser vorab informiern würden.
    Eine Preisliste mit MwSt + Versandkosten auf der Homepage, klare Infos zu Bestellung + Zahlung bei Privatkunden, sowie ein Merkblatt über die Vorbereitung des Spiegelträgers (Reinigung) und Vorschläge für eine geeignete Transportverpackung, die sich auch für die Rücksendung des fertigen Spiegels eignet, würde nur 1x etwas Arbeit erfordern, aber auf beiden Seiten für Klarheit sorgen und manche Probleme und Diskussionen vermeiden.


    Gruß,
    Martin