Beiträge von galaxiensurfer im Thema „Der Almberg sucht DICH!“

    Hallo Ihr berüchtigten (temporären) Almbergbewohner


    Ich hoffe ihr habt alle eure heimischen Beobachtungsstandorte wieder gut erreicht, mein störrischer fahrbarer Untersatz hat dann doch brav bis ins Sachsenlande durchgehalten.
    Es war trotz der wetter technisch nicht so optimalen Bedingungen wieder sehr lustig mit Euch allen.
    Da ich am Donnerstag schon da war konnte ich die erste Nacht gemeinsam mit Tobias und Jörn beobachten und mich dann ganz den anderen wichtigen Dingen auf Teleskoptreffen widmen
    [:D][:D][:D][:D][:D]!
    Am schönsten war aber die trotz des nicht so schönen Wetters herzlich lockere und entspannte Athmosphäre welche immer auf dem Berge herrscht,wir aus Sachsen fühlen uns bei den Bayern da so recht wohl,irgendwie passt das schon,nicht wahr Winni?
    Die Vorträge fand ich auch schön gemixt, das hat auch gepasst.
    Danke an alle Organisatoren für das Treffen und an Andreas das Versprechen , nächstes Jahr machen wir einen ausführlichen Optikvergleich mit unseren Dobsons, heißt ich bin wieder mit dabei beim nächsten Mal!


    Gruß Marco

    Hallo Almberger


    So der liebe Gott und mein Brötchengeber mich wohlwollend ins Bayrische ziehen lassen werde ich am Donnerstag auf dem Berge erscheinen um für die sächsische Abordnung Platz abzustecken.
    Wehe das Wetter ist nicht so wie die letzten Jahre[:(!][:(!][:(!][:(!]
    Freu mich schon Euch alle Wiederzusehen!


    Gruß Marco