Beiträge von Gottfried im Thema „Der Almberg sucht DICH!“

    Servus Andreas,
    hab mich mit Reinhold kurzgeschlossen, selbstverständlich dürft ihr das Bild in die Almberggalerie einfügen, es freut uns sehr. Freue mich schon aufs nächste Almbergtreffen, vielleicht gibt es zwischendrin sogar ein inofizielles Regensburger Almberg-Fotoshooting......


    Viele Grüße

    Servus,
    war leider nur eine Nacht am Almberg, konnte die Zeit trotzdem genießen, alle vier Wolkenlücken in der Nacht von Samstag auf Sonntag konnten genutzt werden (Gesamtdauer: 30sec M57 und 50sec M13 im 16"f4,5, 12 sec NGC7000 im Fernglas und 35sec M31 im Fernglas). Spaß hats trotzdem gemacht. Reinhold Wittich hat übrigens nicht nur einen klasse Vortrag gehalten, sonder wahrscheinlich das einzige Astrofoto in diesem Jahr auf dem Almberg aufgenommen. Die Daten hat er mir zur Bearbeitung überlassen. 1x600sec, 24mmf4, Canon5d unmod, iOptron Reisemonti (Danke für die Daten Reinhold!):


    Sternfreundlich grüßt