Beiträge von sweeper im Thema „Hantelnebel M 27 16,7,14“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stathis</i>
    <br />
    Gut, dass kann man alles ignorieren und "die Schnauze halten". Genau das werde ich ab jetzt auch wieder tun. Ich stehe aber auf der Seite derer, die - teils geduldig und über Jahre hinweg - Hinweise und Tipps gegeben haben und zusehen müssen, dass es absolut nichts gefruchtet hat. Verständlich, dass man da nicht immer nur still halten kann.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin,


    also nochmal von meiner Seite:


    Es geht mir nicht um falsche Angaben. Auch diese habe ich immer wieder bemängelt und angesprochen.
    Da bin ich voll auf der Seite von Stathis. In einem naturwissenschaftlichen Forum sehe ich es als obligatorisch an, dass wenigstens die Angaben zu den Objekten stimmen.


    In diesem Thread ging es anfangs auch nicht um die Angaben, sondern um die Bilder an sich.


    Da bin ich immer noch der Meinung, dass hier jeder seine Fotos zeigen darf - mal abgesehen davon, dass nicht jedes Einstellen eines Bildes automatisch bedeutet, dass es kritisiert werden müsste.


    Woran ich mich gestossen habe ist das "Übel, Übel" und der anschliessende "Vergleich" durch eine Schmalband-Aufnahme
    Es kann doch einfach nicht wahr das sein, dass nur noch gute und einwandfreie Bilder gepostet werden dürfen, mit Ausrüstungen, welche ein paar wenigen genehm sind.


    Auch der Post, warum er sich denn nicht eine Astro-Irgendwas kaufe, damit seine Bilder besser werden ist nicht in Ordnung.
    Natürlich würde er nachgeführt vielleicht bessere Fotos machen. Aber ich kann mit einem Porsche auch schneller fahren als mit einem Polo.


    Die Frage die sich jeder selbst beantworten kann ist jetzt:
    Darf der Polo deswegen nicht mehr auf die Autobahn?


    Im Astrotreff durfte bislang jeder seine Meinung sagen und jeder die Bilder seines Hobbies posten, die er wollte und ich finde es sehr schade, dass das so nicht sein soll.


    Um noch so eine für mich daneben gegangene Phrase aufzugreifen: Ich ergreife nicht "für diesen Menschen" Partei. Aber ich bin mir darüber im Klaren, dass hinter jedem einzelnen Posting hier ein Mensch sitzt, der ein Hobby betreibt und dem es Spass macht und es steht keinem anderen hier zu, in diesem Maße zu urteilen, wie es getan wurde und damit meine ich insbesondere Stefan-H und Caspar.


    So, ich bin raus. Mir macht es so tatsächlich keinen Spass mehr!

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />Hi Robert,


    wo genau das Problem darin liegt? Ich empfinde es ebenso wie Stathis. Manfred kann man nicht mehr als Anfänger bezeichnen, aber er ändert trotz Kritik und Vorschlägen nichts an seiner Vorgehensweise- und führt uns regelmäßig seine missglückten Ergebnisse vor.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das muss er auch nicht, weil es ganz allein seine Sache was für Bilder er wie präsentiert.
    Das Manfred ein Problem hat sieht man wieder an seinem Beitrag gegenüber Statis.
    Aber immer dieses missionieren, weil jemand nicht so will wie andere meinen, dass er wollen muss, nervt.
    Soll er doch machen was er will. Warum dürfen nur Fotos hochgeladen werden die gefallen?
    Das ist ein Forum und jeder sollte hier seine Ergebnisse zeigen dürfen.
    Wurdest du gezwungen auf den Thread zu klicken? Ich denke nicht, wie kann es also störend sein?
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Wenn Manfred wirklich halbwegs ernsthaft Astrofotografie betreiben möchte- weshalb schafft er sich nicht wenigstens eine kleine parallaktische Montierung mit motorischer Nachführung an? Würde nicht die Welt kosten, aber die Ergebnisse um Welten verbessern. Guding muss da ja garnicht sein, es geht auch ohne
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nochmal: Es darf JEDER wie er MÖCHTE diesem HOBBY frönen!
    Jemandem zu unterstellen er würde es nicht ernsthaft betreiben, weil er keine Montierung kauft ist unverschämt.
    Ob du die Ergebnisse für besser oder schlechter erachtest ist völlig irrelevant, weil es völlig egal ist was du davon hältst.


    Ich will bestimmt keine Lanze für Manfred brechen, mir gefallen seine Bilder auch überhaupt nicht - aber ich halte einfach meine Schnauze!

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...ich mache das so wie ich es für Richtig halte.es gibt nur Besser Wisser ich ziehe jetzt mein Ding durch ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nur das sagt eben aus- Manfred will garnichts hören- und Kommentare der Art "Zieh dein Ding ruhig durch" helfen da auch nicht weiter, bestärken ihn nur in seiner Meinung. Und das führt dann eben zu solchen schwachen Aufnahmen- und das nicht erst seit dem von Jens gelinkten Beitrag aus dem Februar. [xx(]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    und wo genau liegt darin jetzt das Problem?

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: caspar</i>
    <br />Danke für eure Hinweise
    So kann der Hantelnebel auch aussehen. Schmalbandversion
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    An Arroganz nicht mehr zu übertreffen...

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stern Manni</i>
    <br />Hallo


    Casper,in zukunft Unterlasse solsche Beleidigende Kommentare,wenn dir was nicht gefällt dann schreibe Besser nicht,s mehr hin ansonsten werde ich es Melden, mache es doch Besser,meine Bilder sehen doch Besser aus als deine
    du kannst mir das Wasser nicht Reichen, da musst du noch viel Üben,üben und nochmal üben !


    Manfred
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    LOL


    Manfred, Caspar macht auch keine schlechten Bilder. Daher solltest du auf solche Kommentare ebenfalls verzichten.


    Ich gebe allerdings Recht, dass Caspar auf seinen Kommentar auch durchaus hätte verzichten können.
    Was Manfred den meisten hier voraus hat ist, dass er genau sein Ding durchzieht, auf den Mainstream einen lässt und sich nicht mit anderen vergleichen muss.
    Ich wette 50% der User hier wären nicht in der Lage mit seiner Ausrüstung (Kamera + Stehendes Stativ) M27 oder Catalina überhaupt zu finden!
    Das der Crop nicht mehr als die ungefähre Form vom Hantel erahnen lässt, braucht auch nicht kommentiert zu werden - es ist ja sichtbar.


    Insofern ist der Kommentar von Caspar mehr als arrogant und überflüssig zu werten.