Beiträge von Hypernova im Thema „Hantelnebel M 27 16,7,14“

    Ich fasse mal eben meine Ansicht zusammen:


    1) Das hier ist ein Astroforum (hier speziell ein Unterforum für eigene Bilder)
    2) Es dient dem Vorstellen der eigenen Bilder und eventuell dem Meinungsaustausch, Kritik, Verbesserungsvorschlägen


    Weiterhin: Caspers Kommentar würde ich noch als freie Meinungsäußerung auffassen, wobei man sicherlich bessere Worte hätte wählen können. Ein "Gefällt mir nicht, WEIL..." wäre zielführender gewesen als ein "Übel, übel" ohne irgendwelche Verbesserungsvorschläge. Aber man darf ja nicht immer alles erwarten.


    Für Astrofoto-Einsteiger oder Gelegenheitsfotografen ist es doch schon "abschreckend" genug, wenn man nur die Fotos sieht, die die Profis hier reinstellen. Viele User scheinen nicht zu verstehen, dass man sich als Anfänger überhaupt nicht mit den Profis und deren Werken vergleichen (lassen) will/muss.


    Insofern hat jeder User das gleiche Recht, seine Bilder hier reinzustellen, ohne sich "schämen" zu müssen. Diskussionen wie "Blöd, blöd" oder "meine Bilder sind besser als deine" bringen exakt Null und verfehlen den eigentlichen Zweck dieses Unterforums.. finde ich.