Beiträge von Komet98 im Thema „Hantelnebel M 27 16,7,14“

    Danke [;)]
    Ich würde das nächste mal etwas kürzer Belichten und dafür etwas öfters dann sind die Sterne noch Punktförmig.
    Ich habs eben auch mal probiert, aber die durchziehenden(und zuziehenden) Wolken haben nur knapp 50 Bilder á 5sec mit ISO6400, 67mm und F/4.8 zugelassen. Mit nem 2.8er oder mehr Bildern wäre es sicher besser geworden. Die Form erkennt man die Farbe fehlt aber komplett.


    Immerhin findet man ihn recht einfach nur um den Richtigen ausschnitt zu finden habe ich 20min gebraucht


    Gruß
    Stefan

    caspar mit Teleskop&Nachführung könnte das sicher jeder der sich kurz damit beschäftigt.
    Mannis Bild ist vermutlich mit dem Mimimum an Technick entstanden und aus eigener Erfahrung weis ich das es ist nicht ganz einfach ist so sachen abzulichten, vermutlich sogar schwerer als eine vollautomatiche Nachführung [;)]

    Also mit stehender Kamera bekomme ich grad mal die Andromeda Galxie mehr oder weniger drauf die um einiges Heller ist als M27, an der gerade so erkennbaren Begleitgalaxie erkennt man wie er ca. aussehen würde [;)]


    Moin,


    ich weis nicht wo euer Problem ist, es kommt ja bei der Astrofotografie nicht drauf an hochauflösende Farbbilder wie Stefan_Privat zu machen. Solang man selbst mit dem Ergebnis zufrieden ist reicht es doch, ich werde mit meiner Ausrütung den Hantelnebel vermutlich nie fotografieren können und fals doch wird er nicht viel besser aussehen als der von Manni. Die Antwort von Caspar ist einfach nur Beleidigend und unnötig...


    Hast du noch mehr infos zum Bild?