Beiträge von black_sabbath im Thema „Hantelnebel M 27 16,7,14“

    Hallo liebe Kollegen!


    Ich habe diese Diskussion und ein paar andere mit verfolgt und möchte mal gerne meine Gedanken dazu sagen:


    Wenn ich ein Bild hier oder in einem anderen Forum hochlade hat das 3 Gründe:


    1.) Ich will Kritik haben wie ich meine Fotos verbessern kann. Ich habe mir für dieses Hobby das Ziel gesetzt Fotos zu machen die mir selbst gefallen. Da sie das bisher aber nicht tun und ich zu unerfahren bin wie man sie besser machen kann bin ich auf die Hilfe anderer Fotografen angewiesen.


    2.) Ich möchte gerne meinen Fortschritt in der Astrofotografie mit anderen teilen. Mich freut das wenn ich sehe wie andere in diesem Hobby weiterkommen also gehe ich mal davon aus das es bei anderen auch so ist.


    3.) (der Fall der bei mir noch nie eingetreten ist) Ich habe ein tolles Foto gemacht und ich bin stolz drauf. Diesen Erfolg möchte ich mit anderen teilen.


    Ich glaube diese 3 Gründe sind nicht nur für mich ausschlaggebend Fotos hier zu posten.


    Lieber Manfred ich möchte dir daher folgendes ans Herz legen:


    Wenn du nicht willst das unter deinen Bildern solche Diskussionen entstehen, dann erkläre doch einfach, was der zweck deiner Aufnahme war bzw. was du dir davon erwartet hast. Wolltest du zeigen das du die Hantel mit Kamera + Objektiv findest oder wolltest du einfach zeigen was geht mit deiner Ausrüstung, Wissenschaftlicher Nachweis ,...