Beiträge von robbeh im Thema „Hantelnebel M 27 16,7,14“

    Hallo,


    wie es nun konkret bei den hier 'Anwesenden' aussieht, weis ich nicht, aber wir sollten nicht vergessen, dass nicht jeder die finanziellen Mittel zum Auf- und Hochrüsten seiner Ausstattung hat. So ein Schmalbandfiltersatz kostet nun auch eine Stange Geld ... dann kann man natürlich auch augenscheinlich hochwertigere Fotos machen. Aber das muss ja nicht jedermanns Ziel sein, und wenn man Freude am Hobby hat, ist jedes Ergebnis schön. Eine Bitte in Richtung Manni hätte ich aber: so schön die detaillierten Angaben zu den auf den eingestellten Fotos zu sehenden Objekten auch sind, die Angabe zu den Aufnahmeparametern würde das Ganze sicher abrunden.


    Hier mein erster Jupiter, auch ganz übel ... :)



    Soweit,
    Gruß Robert