Beiträge von Stathis im Thema „Hantelnebel M 27 16,7,14“

    Hallo Christian,


    da ich nicht recht nachvollziehen kann, was dich "zutiefst enttäuscht", hier noch mal zur Erläuterung meines Beitrags:


    Meiner Auffassung nach müssen Astrofotos nicht unbedingt schön anzusehen sein. Ich schaue mir auch gerne die rudimentären an, wenn sie irgend einen (amateur)- wissenschaftlichen oder dokumentarischen Aspekt haben. Dazu müssen jedoch die relevanten Angaben vorhanden sein und auch stimmen. Die Beiträge von "Stern Manni" sind aber wirklich geradezu gespickt mit Fehlern - über Jahre hinweg - ohne jede erkennbare Tendenz zur Besserung.


    In seinem neuesten Beitrag M 71 hätte eine kurze Rechnung gezeigt, dass Durchmesser und Entfernung nicht zusammen passen können.
    Im Beitrag zum Kometen Catalina C2013 kommen andere Astrotreffler erst durch detektivische Nacharbeit darauf, dass das diffuse Fleckchen tatsächlich der Komet ist, weil Tag und Uhrzeit falsch waren.


    Frühere Beiträge waren noch mit Unmengen sinnloser Ephemeriden "verziert":
    http://www.astrotreff.de/topic…HIVE=true&TOPIC_ID=134669
    oder fremde Texte wurden auch nach mehrfacher Ermahnung immer wieder ohne Quellenangaben reinkopiert:
    http://www.astrotreff.de/topic…HIVE=true&TOPIC_ID=141739


    Gut, dass kann man alles ignorieren und "die Schnauze halten". Genau das werde ich ab jetzt auch wieder tun. Ich stehe aber auf der Seite derer, die - teils geduldig und über Jahre hinweg - Hinweise und Tipps gegeben haben und zusehen müssen, dass es absolut nichts gefruchtet hat. Verständlich, dass man da nicht immer nur still halten kann.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stern Manni</i>
    <br />16,7,14 UT 22:00
    Sternbild Füchslein
    Supernovaüberest.M27
    Hantelnebel mag 7,4
    Entfernung 1400 Lichtjahre
    Durchmesser 3 Lichtjahre<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ah ja, M27 ein Supernovaüberrest?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hallo,
    das ist jetzt mein letzter kommentar,ich mache das so wie ich es für Richtig halte.es gibt nur Besser Wisser ich ziehe jetzt mein Ding durch und werde auf Kommentare nicht mehr Reagieren.So Paar Leute sind Unter mein Niveau,einer hetzt den anderen auf.Ich finde es nur Schade das immer Kritisiert wird es wird selten Positiv bewerdet.
    Gruß
    Manfred.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn du keine Kritik ertragen kannst, was genau ist dann der Sinn deiner Beiträge? Sie sind vollgespickt mit fehlerhaften Angaben. Ich persönlich empfinde sie nur noch als Bilder- Spam.