Beiträge von Christian_P im Thema „Hantelnebel M 27 16,7,14“

    Hallo Leute,


    ich bin langsam wirklich zutiefst enttäuscht von Kommentaren hier in diesem Thread. Die Krönung ist der Kommentar von Stathis, der mich damit sehr enttäuscht und von dem ich mir in Zukunft überlegen muss, was ich von Ihm halten soll. Eine persönliche Größe spiegelt das nicht wider.


    Hier haben schon mehrere Leute ihren nicht Supernovaüberrest Hantelnebel herausgekramt... aber das interessiert keinen, weil es in diesem Zusammenhang irgendwie einfach unangebracht ist. Es sollte doch möglich sein, zu einem Kommentar entsprechend gut gemeinte Hilfestellung zu geben und zwar auf eine normale Art und nicht überheblich. Ich denke, dass Manis Verhalten auf schlechten Erfahrungen früherer Kommentare beruht. Nach dem Lesen dieses Threads kann ich ihn sehr gut verstehen. Erst kommt einer mit "übel..." und dann kommt der ein oder andere Besserwisser noch dazu. [B)]




    Beste Grüße,
    Christian

    Hallo lieber Caspar aus dem Schwabenländle.


    Es wird sich bei Manfreds Bild wohl nur um einen Schnappschuss handeln ohne aufwändige EBV, so, wie er es immer macht. Es muss dir ja nicht gefallen, aber dann solltest du vielleicht lieber keinen Kommentar schreiben [;)]. Ich kann mir auch nicht erklären, warum man so etwas schreiben sollte. Gegenüber einem Anfänger in der Astrofotografie ist das wirklich extrem unfair. pfeuiii [:)]



    Viele grüße von außerhalb des Schwabenländles,
    Christian