Beiträge von Don im Thema „Hantelnebel M 27 16,7,14“

    hallo robert+christian,


    eure meinung in ehren,aber ich glaube dass stefan,jens+stathis den manfred wesentlich besser einschätzen.
    natürlich kann jeder machen so schlecht er will,aber ganz ehrlich:


    der astrotreff wäre doch völlig uninteressant wenn sich hinter jedem"komet soundso"foto ein solches
    (un)bild wie die von manfred verbergen würde.
    da hat der stathis doch recht wenn des das als,entschuldigung,"bildermüll"bezeichnet.


    aber warum streiten?!soll doch der manfred mal kundtun warum er denn überhaupt so zeug veröffentlicht wenn nicht um des lernens willen.damit wären alle mal schlauer.


    doch wenn ich mir manfeds kommentare+seine,nochmal entschuldigung,ungebildet/dreiste aussagen+den schreibstil anschaue...dann weiss ich doch dass da hopfen+malz verloren sind.
    ER is es doch der hier permanent leute beleidigt anstatt sich höflich zu erklären.


    insofern kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen warum ihr für diesen menschen in diesem zusammenhang partei ergreift.
    klaro,kann man seine beiträge wegklicken,aber besser wär's doch sie gar net anklicken zu"müssen"weil man was sinnhaftes dahinter vermutet.
    bei den bildern+seiner art ist es doch kein wunder dass niemand was kommentieren mag.


    also manfred,meine frage an dich:warum veröffentlichst du deine werke wenn man sie weder kommentieren,noch kritisieren soll?dies ist doch genau der zweck eines forums.



    -DON-

    hallo jens,


    ja,das thema deines verweises habe ich damals auch mitbekommen.
    ich denke dass sich spätestens nach dem lesen dieses desaströsen wortwechsels jeder seine eigene meinung zu manfred's verhalten/lernfähigkeit bilden kann.


    is net bös gmeint,aber andere(die nachweislich wesentlich mehr drauf haben)als niveaulos zu bezeichnen weil sie kritik üben...geht prinzipiell nicht!


    guten samstag abend noch



    -DON-

    manfred,


    das war doch nun wirklich nicht klug überlegt von dir.
    anstatt dich nun positiv zu präsentieren+sachlich besser als andere zu argumentieren,
    verhälst du dich wieder ganz genau so kindisch unfähig wie...leider,immer.


    also dann darfst du dich doch auch nicht wundern dass man dich wie ein kind abhandelt.
    gibst ja anderen nur recht damit.
    eben wie man in den wald schreit...


    hätte ich mir jetzt auch sparen könne,ich weiss.aber stimmen tut es allemal+irgendwie tut es mir auch leid für dich.hätte nicht sein müssen.
    dennoch viel spass


    -DON-

    hallo thomas,jens+"komet98",


    ihr habt recht mit dem was ihr schreibt+genau das sind doch gute beispiele für sachlichen austausch,kritik+kommunikationsfähigkeit.


    ich nehme hier mal jens als beispiel für jemanden der regelmässig seinem kultiviertem (kopf)geist
    ausdruck in form ästhetischer+handwerklicher fotokunst,verleiht.
    selbst wenn seine fotos nicht so toll anzuschauen wären,bemerkt doch jeder halbwegs gebildete mensch
    dass da kein oberflächlicher trampel zu werke ist,sondern jemand der ein feines gespür hat+kommunikationsbereit ist.
    (man korrigiere mich falls ich mich da irre)


    ein wenig von solchen umgangsformen würde ich mir für manches hitzige thema+so manche(n) veröffentlichung(smuffel) wünschen.damit wäre jedem geholfen.
    ich nehme mich da selbstverständlich nicht aus,denn wie jeder erkennen kann schreibe ich ja nicht mal in grossbuchstaben.zumindest nicht auf meiner fummeltastatur hier...


    vielleicht haben ja caspar(den ich deswegen nicht für unkultiviert halte),aber auch manfred nun damit etwas zum nachdenken+zum reflektieren.
    in diesem sinne...für alle das gutste...



    -DON-

    hallo liebe gemeinde,


    wir können doch sicher einen respektvollen umgangston wahren.


    allerdings muss ich in diesem falle stefan wirklich recht geben.wer seine aufnahmen öffentlich präsentiert+dazu noch derart beratungsresistent ist,muss sich eben auch öffentlicher kritik+relation zu anderen bildern aussetzen.
    insofern hat doch caspar einfach nur seine sicht der dinge ausgedrückt.
    ok,er hätte es auch etwas diplomatischer formulieren können.


    auch wenn manfred vielleicht ein netter kerl ist,aber da muss er sich einfach an die eigene nase fassen.wenn er sich überhaupt mal zu kommentaren äussert,dann nur kindisch beleidigt. wortkarger+unkommunikativer als seine,für mich schwer nachvollziehbaren postings, kann man sich kaum in einem forum präsentieren.
    ein paar stumpfe+jedem bekannte daten runterleihern kann schliesslich jeder.
    nix für ungut lieber manfred,aber wie man in den wald ruft...



    ja,wir haben alle mal klein angefangen+es darf sich jeder (so viel oder wenig)entwickeln wie er mag,
    aber dann darf man doch auch darüber nachdenken ob wirklich jedes stück bilddokumentation+sei es noch so übel,veröffentlicht werden muss.aber natürlich hat jeder das recht dazu+es soll ja auch nix zensiert werden.
    ähnlich dem tv-programm, in dem die grössten deppen sich ständig präsetieren müssen...


    es gibt auch gute fotografen die ein foto hinwerfen wie ein stück fleisch+scheinbar an gutem verbalen austausch kein interesse haben.
    genauso gibt es beginner die gute manieren haben+sich adäquat respektvoll formulieren.da schreibt man doch auch gerne.


    ich für meinen teil werde jedenfalls für keinen "formulierungsgrobmotoriker" das kommentierende publikum mehr sein.
    amen.


    -DON-