Beiträge von watchgear im Thema „Ihr dürft mich jetzt Hatschi nennen...“

    Hallo Andreas,


    ja - was die Bildbearbeitung angeht, bin ich etwas merkwürdig[:D]


    Ich habe immer Probleme damit, mich wachzuhalten, während die Belichtung läuft. Deshalb fotografiere ich immer mit min. 2 Setups, hole mir die ersten verfügbaren Rohbilder und fange schon sofort mit der Bearbeitung an. Das hält mich dann zuverlässig wach und am Morgen sind schon alle Bilder fertig bearbeitet.


    Der Nachteil ist natürlich, dass die Bearbeitung manchmal etwas liderlich ist und ich mir zwar vornehme, nochmal in Ruhe ranzugehen - es aber dann doch nie mache...


    Gruß
    Klaus

    Hallo Karl May Fans;-)


    Ja - natürlich meinte ich die Hadsch - die Pilgerfahrt nach Mekka. Aber ich dachte, einen zusätzlichen Lacher für den Hatschi zu kassieren[:D]


    Hallo Walter,


    die LMC ist gegenüber dem Milchstrassen-Zentrum nur ein nebliges Fleckchen. Vermutlich kommt sie im September (oder im Dezember?) um einiges besser. Genau weiß ich das nicht, weil ich um die Zeit noch nicht in Namibia war...


    Medizinisch ist die Reise völlig unproblematisch. In der Gegend - am Rande der Kalahari - in der Tivoli liegt, gibt es zu dieser Jahreszeit keinerlei gesundheitliche Gefährdung. Ich habe nicht eine Mücke gesehen - nur Fliegen. Es ist einfach zu trocken und statt der Gelbfieberimpfung solltest Du lieber eine Dose Nivea oder eine gute Feuchtigkeitscreme einpacken. Einigen ist die Haut an den Fingergelenken aufgeplatzt - vor lauter Trockenheit. Das größte medizinische Risiko ist, wenn Du dir im Duty Free Shop eine Pulle Whiskey gekauft hast und die aus Frust wg. schlechtem Wetter am ersten Abend leertrinkst[:D]


    Gruß
    Klaus