Beiträge von stardust3 im Thema „Ihr dürft mich jetzt Hatschi nennen...“

    Hallo Klaus,


    und noch ein Südhimmel Bericht :-9! Spitzen Bilder sind das geworden. Danke fürs Einstellen. Besonders die große magellansche Wolke ist der reine Wahnsinn. Kommt die visuell (mit nacktem Auge) auch atemberaubend, oder eher blass gegeüber z.B des Milchstraßenzentrums. Sieht man z.B. die Galaxienstruktur wie auf dem Bild? Ich nehme an im September ist die bessere Zeit für die magellansche Wolke?


    Wie läuft das mit der Vorbereitung medizinisch? Ich hab mal das auswärtige Amt besucht und es wimmelt nur von Banditen-, Krankheiten- und dergleichen Warnungen. Habt ihr euch eine Ladung Impfung vom Tropenarzt verpassen lassen, oder Fünfe gerade sein lassen? Und wie sieht es nachts beim Spechteln mit Moskitos oder ähnlichem aus? Normalerweise machen mich diese Viecher bei jedem Sommerurlaub fertig.


    Sorry, bißchen viel Fragen, aber das Thema interessiert mich.


    CS,
    Walter