Beiträge von Nippon im Thema „4. WestHavelländer AstronomieTreffen“

    Hallo Sternenfreunde,


    ich habe nun auch meine letzten Sachen wieder da hin verstaut wo sie hingehören.


    Das WHAT in diesem Jahr fand ich sehr gelungen, trotz der schlechten Wettervorhersagen, hatte es sich trotzdem alle mal gelohnt.
    Freitag im Regen zu hause los, kurz vor Gülpe dann, Wolkenaufriss und Sonne!


    Von Freitag zu Samstag konnte ich dann auch endlich mal testen, was mein neues 10" so alles kann. In Verbindung dazu möchte ich mich nochmals recht herzlich bei Ralf und Heinz bedanken für die Einstellung meiner Optik. Danke Leute.


    Auch ich fand es sehr interessant an Ralf seinem Teleskop die Sonne beobachten zu dürfen. Zudem war er ein sehr angenehmer Zeltnachbar und echt hilfsbereit.


    An die Organisation, ein großes Lob von mir. Das Essen war wirklich super, das Frühstück in der Kreativoase wie immer sehr üppig und lecker. Dankeschön an euch.


    Mir hat's wirklich sehr gefallen und freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr.

    Hallo Volker,


    auch ich freue mich dich in diesem Jahr dort wieder anzutreffen, und natürlich auch auf alle anderen.


    Ich komme Freitag gegen Mittag und hoffe auch auf klare Nächte.
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.


    Also dann bis Freitag.

    Hallo Stefan,


    ja das können wir gerne machen. Habe mir auch schon eine 35mm Okularverlängerung besorgt und ich hoffe das mein 30mm ES auch noch rechtzeitig eintrifft Mitte August.


    Ich komme dieses mal auch mit beiden Teleskopen, sofern auch beide ind Auto rein passen.