Beiträge von RainMan im Thema „Vier Leute und 36 Zoll in Südafrika“

    Hallo Timm,


    auch von mir noch ein herzliches Dankeschön für das Einstellen Deines Reiseberichts. Man liest und sieht Dir an, dass es Dir (wieder einmal) viel Spaß gemacht hat!


    Es ist doch unglaublich, wie schnell Du den Bericht fertig hattest! Gerade mal gelandet und schon „online“. Ich selbst war Anfang Juni ein paar Hundert Kilometer nordwestlich am Gamsberg und habe bis dato gerade mal eine Zeichnung „digital“. Ich glaube, Dir fehlt hier einfach dieses Problem, das als „Arbeitgeber“ bezeichnet wird [V]


    Einiges aus Deiner Liste hatte auch ich auf dem Programm, unter anderem „den Helix“. Allerdings Fehlanzeige bei 2MASX, auch wenn ich am 24“ (!) bestimmt 2 Stunden an dem Teil rumgekritzelt habe. Das Seeing war nicht berauschend, es ging nicht über 300x hinaus, aber irgendetwas Indirektes hatte ich mir schon erhofft.


    Aber vielleicht leihe ich mir dann nächstes Mal Euren 36-Zöller aus… oder wie war das noch mal ??


    Viele Grüße und bis bald
    Rainer